Frage von Schinkenpizza94, 80

Versucht mich der Autohändler zu betrügen?

Hallo, liebe Community, Heute komme ich zu euch, weil ich das Gefühl hab, der Händler, bei dem ich mein Auto gekauft habe, letzten Dezember, versucht irgendwelche Krumme Dinger abzuziehen. Zur Geschichte: Mein Auto ist ein reimport von der Tschechei, und ließ sich lange nicht verkaufen, da der Preis doch sehr abschreckend war. Ich war im Endeffekt der Käufer, und ich versicherte mich, dass alles seine Richtigkeit hat. Nun vor einer Woche wollte der Verkäufer von mir, dass ich ihm meinen kleinen Fahrzeugschein fotografierte, und ihm zuschicke, damit er nachweisen kann, dass das Auto nicht sonst wohin verschickt wurde. Okay, konnte ich noch nachvollziehen. Also bedeckte ich all die daten wie Adresse und Name und schickte ihm das Foto. Kann ja nichts passieren. Jetzt will er aber auf einmal, dass ich ihm ein Foto von mir zuschicke samt Wohnort Adresse etc. Sonst könne man die Daten nicht aus dem Tschechischen Register austragen?! Das kann doch nicht sein? Versuchen die mich zu betrügen?

Antwort
von kinglion6200, 63

Gehe nicht Weiter drauf ein und breche den Kontakt ab , sonst ist Auto morgen wieder in Tschechien :))

LG lion

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Sehe ich genauso.

Kommentar von MonikaDodo ,

Allerdings!!!!

Kommentar von kinglion6200 ,

:)

Antwort
von dresanne, 24

Schreibe ihm mal, dass es verboten ist, Ausweisdaten im Netz zu veröffentlichen.
https://www.activemind.de/magazin/personalausweis-kopieren-verboten/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten