Frage von martara, 134

Versucht mein Freund mich still zu verlassen?

Hey,

ich (21)weiß zurzeit nicht was mit meinem
Freund (23) los ist. Wir haben eine fernbeziehung und sind seit 2 Monaten zusammen, alles lief schön. Er kämpfte darum dass ich seine Freundin werde, ich war immer sehr skeptisch aber letztendlich kamen wir zusammen. Er hat mir immer gesagt dass er mich liebt, dass er mich später heiraten will. Auch seinen Eltern hat er bereits von mir erzählt. Das Problem ist folgendes. In der Zeit in der wir uns nicht sahen Kam es oft vor dass er sich tagelang nicht meldete, also wurde ich sauer und habe mich dann bei ihm beschwert. Allerdings kämpfte er immer darum
Dass ich nicht Schluss mache und ich verzieh ihm jedes Mal. Er änderte aber nie etwas. Ich habe schon ein mal deswegen Schluss gemacht, nach 2 Tagen kam ich wieder bei ihm an und er hat mich sofort zurück genommen und war sehr liebevoll, er sagte dass er sich ab jetzt mehr Zeit nehmen will. Er zog es durch, für 3 Tage .. dann fing es wieder an, immer musste ich mich melden. Letzte Woche war es aber so, dass er mir ewig nicht geantwortet hat wenn ich ihn schrieb. Er kam 10000 mal online aber hat kaum auf meine Nachrichten reagiert. Er war kalt. Ich sagte ihm dann dass er sich nie ändern wird und machte Schluss, er wollte dass ich bleibe aber ich hatte die Nase voll. Nach 3 Tagen schrieb ich ihm ob er mich vergessen hat, er sagte nur "nein". Ich sagte ich vermisse ihn, darauf antwortete er nicht (sehr ungewöhnlich). Dann sagte ich "ok Anscheinend willst du mich nicht mehr ." er schrieb " ich will.", ich fragte warum
Er dann so kalt sei? Er antwortete nicht. Nach 3 Tagen fragte ich was los ist und er es bitte sagen soll, er sagte " es ist nichts passiert Schatz.", ich sagte "ich glaube du vergisst mich ", er sagte " warum sollte ich dich vergessen Schatz?" Und dann sagte ich weil wir uns eben selten sehen. Er sagte dann nur  "mein Schatz.". Dann meldete er sich wieder 2 Tage nicht. Ich schrieb ihm dann nur Freitag Abend " was machst du.", er antwortete nicht. Am nächsten Tag schrieb ich dann " warum benimmst du dich so? Entweder du willst mich oder willst mich nicht. Wenn nicht dann kann ich gehen,kein Problem. Du redest von liebe aber benimmst dich als gäbe es mich nicht.", er las es und hat bis heute nicht geantwortet ( sehr ungewöhnlich für ihn !!") ich weiß nicht was los ist und wieso er das macht. Wenn er Schluss machen will, wieso hat er mich überhaupt zurück genommen als ich schrieb ob er mich vergessen hat? Oder warum antwortete er auf die letzte Nachricht nicht einfach und sagt " ja es ist aus." Ich verstehe gar nichts mehr, Ob er wortlos Schluss machen will. Aber wieso? Er war es doch Der
So sehr eine beziehung mit mir wollte trotz Entfernung. Er hat sogar davon gesprochen sich meinen Namen später mal zu tätowieren. Und für nächstes Jahr haben wir eigentlich an zusammenziehen gedacht ( seine Idee !).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von koraline, 50

Hallo, mir hört sich das an, als verschweige er dir etwas. Es gibt da vielleicht etwas, wovon du nichts weißt und dass ihn zur Zeit beschäftigt. Dass er sich tagelang nicht meldet, so frisch in der Beziehung, das ist merkwürdig. Ich würde ihm nicht hinterherlaufen. er soll schauen, ob es da noch etwas zu retten gibt. Er hat das Gefühl dich sicher zu haben, weil du ihn magst, ihn immer zurücknimmst, ich verzeihst, die Initiative ergreifst. Er scheint tun zu dürfen, was er will. Ich würde mich erstmal nicht mehr melden und wenn er es tut, ihn ernsthaft zur Rede stellen. LG 

Kommentar von martara ,

Ich weiß nur dass er zurzeit Schulden hat, er hat aber nicht viel weiter davon erzählt. Ja ich habe auch nicht vor mich zu melden, denn er hat mir ja 2x hintereinander nicht geantwortet. Da kann ich nichts tun. :(
Da ich weiß wie schwer es mir fällt mich einfach nicht zu melden, habe ich sogar seine Nummer gelöscht, über all. Ich habe also gar nicht mehr die Möglichkeit ihm zu schreiben. Nur er kann es noch tun. Ich habe Angst dass es vorbei ist

Kommentar von koraline ,

Zuerst habe ich gedacht, vielleicht steht er auch auf Männer und kann sich nicht entscheiden...Und jetzt kommt mir der Gedanke, wegen den Schulden, vielleicht spielt er, ist er spielsüchtig? Das verstecken die meisten und führen nach außen ein normales Leben, wollen sich an jemandem festhalten und eine Fernbeziehung könnte die beste Möglichkeit sein, da er viele Freiheiten hätte. Aber wer weiß?. Es tut mir leid, aber da musst du jetzt durch. Mache irgendwas Schönes für dich, damit du dich etwas ablenkst und in dieser Zeit besser klar kommen kannst. LG

Kommentar von martara ,

Das kann ich nicht beurteilen, über so etwas wie spielsucht haben wir noch nie gesprochen..
Mein ungutes Gefühl sagt mir dass es einfach aus ist und er sich nie wieder melden wird. Nur traurig dass ich nie erfahren würde warum

Kommentar von koraline ,

Es ist schon eigenartig, weil er ja um dich gekämpft hat. Ich habe inzwischen gelesen, dass er in der Türkei lebt, das macht es wegen der großen Entfernung noch schwieriger. Vielleicht hat er da falsche Freunde. Wenn es von seiner Seite aus, wirklich eine große Liebe war, die er zu dir empfunden hat, dann gibt er nicht so schnell auf und wenn nicht, dann kannst du auch froh sein, dass die Beziehung nicht noch länger gedauert hat, sonst wäre die Trennung noch schmerzhafter gewesen. Denke jetzt auch an das, warum du ihn nicht wolltest, evtl. baut dich das etwas auf. Ich wünsche dir Kraft.

Kommentar von martara ,

Die Entfernung war immer ein Problem. Wenn es nach ihm geht ziehe ich zu ihm, aber ich habe immer gesagt dass es zu früh ist. Er sagt aber dass es nicht früh ist. Diese Unterhaltung hatten wir vor einem Monat. Und jetzt bin ich plötzlich wie Luft.

Danke dir :)

Kommentar von koraline ,

Ich danke dir für die Auszeichnung. Wie auch immer es zwischen euch gerade steht, ich wünsche dir Glück in der Liebe.

Kommentar von martara ,

Gerne :)

Ich muss leider sagen dass er sich bis jetzt ( 2 Wochen) nicht mehr gemeldet hat. Auch ich habe mich nicht mehr gemeldet, alles ist noch auf dem selben stand wie es in dieser Frage steht. Bin total am Ende

Kommentar von koraline ,

Dann mache was schönes für dich, gehe mit Freunden aus, gönne dir etwas, um dich etwas abzulenken, schau auf dein Leben. Wenn er von sich aus nichts macht, wer weiß, was alles dahinter steht. LG

Kommentar von martara ,

Das tue ich ja, aber er ist immer irgendwie in meinem Hinterkopf und ich frage mich was der Grund für all das ist

Kommentar von koraline ,

Na ja, wenn man viele Gefühle investiert hat, große Hoffnungen hineingesetzt hat, wenn du ihn sehr gemocht hast und auch jetzt sehr verletzt bist, weil du dich dann doch auf ihn eingelassen hattest, mit der nun großen Enttäuschung dastehst, das löst sich nicht so schnell auf, das braucht Zeit. Vielleicht lernst du jemanden kennen, der dir auch gut gefällt? Es ist halt nicht immer so einfach mit der Liebe. (sorry für die positive Bewertung vorhin, es war ein Versehen)

Kommentar von martara ,

Ja das stimmt, ich werde auf jeden fall versuchen all das zu vergessen und nach vorne zu blicken. Ich habe sogar mal daran gedacht ihm nach den 2 Wochen jetzt einfach zu schreiben " ich weiß dass Schluss ist, kannst du mir aber wenigstens sagen warum?"

So hätte ich vielleicht Gewissheit, aber ich weiß nicht :/

Kommentar von koraline ,

Es könnte dann ausschauen, als hättest du noch Hoffnung, denn er könnte mit seiner Art der Antwort ja noch alles umkehren. Du legtest ihm den halben Schlüssel dadurch in die Hand. Es ist halt blöd, weil du auch sonst nichts in Erfahrung bringen kannst, über seine Familie, seine Freunde etc. Du musst selber entscheiden, ob... ich kann da nichts raten. LG

Kommentar von martara ,

Ich würde einfach gerne wissen wieso, ich will es verstehen. Es ist sowieso aus, das weiß ich und es würde sich dadurch auch nicht ändern aber den Grund will ich wissen 

Kommentar von koraline ,

Ja, das kann ich verstehen. Aber weißt du, ob er dir die Wahrheit sagt oder sich schön redet? Dann tue es, schreibe ihm, ohne irgendwelche Hoffnungen zu hegen, in dem Sinne eine Erklärung ist er dir schuldig (ist er eigentlich auch) und ich hoffe dann, dass er es dir erklärt und es aufrichtig ist. LG

Antwort
von Minyal, 65

Was spricht eigentlich gegen ein längeres Telefonat oder einen Besuch am Wochenende? Ich würde das mal persönlich klären. Es gibt auch andere Gründe ausser Desinteresse, warum sich jemand so verhält. Es können auch private Probleme existieren, die man nach 2 Monaten Beziehung nicht jemand gleich auf das Auge drücken will. Er ist 23 und kein kleiner Junge mehr.

Kommentar von martara ,

Ich kann nicht einfach da hin .. er wohnt in der Türkei und ich hier :/ ( sind aber beide türkisch )

Kommentar von Minyal ,

Ok. Hast du denn Kontakt zu einen seiner Freunde? Also wenn es ein Junge von 15 Jahren wäre, würde ich sagen, ja der hat Desinteresse. Nur in dem Alter also 23 haben Männer auch schon eine gewisse Reife, so dass auch andere Gründe vorliegen können.

Kommentar von martara ,

Leider gar nicht, ich kenne seine Freunde nicht persönlich. Ich weiß nur dass er Schulden hat. Aber das ist doch kein Grund kalt zu mir zu sein und mich einfach zu ignorieren. Ich habe Angst dass es vorbei ist und ich nie wieder von ihm hören werde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community