Frage von HappyCreepy, 20

Versuchsprotokoll Dünnschichtchromatographie?

Hallo Liebe Community, Ich muss bis morgen ein Versuchsprotokoll zum Thema Dünnschichtchromatographie in Biologie abgeben. Nur leider verstehe ich es nicht und habe keine Ahnung wie ich anfangen geschweige aufhören soll. Kann mir bitte jemand Helfen? ist dringend

Antwort
von MaryJane1980, 20

Wie lang muss das Protokoll denn sein?

Zu meiner Schulzeit mussten wir erst einmal einen Theoretischen Hintergrund verfassen, dann den Versuchsaufbau und Ablauf beschreiben und unsere Ergebnisse auflisten. Wenn etwas schief gegangen ist, mussten wir eine Fehlerdiskussion verfassen und eben erklären, warum der Versuch gescheitert ist.

Kommentar von HappyCreepy ,

Hallo. Vielen Dank für deine Antwort erstmal. Also ich denke nicht dass das Protokoll seeeehr lang sein muss. Kurz aber ausführlich. Es kann aber auch etwas länger sein. Ich denke wie wir es gestalten liegt an uns. Versuchsaufbau, ablauf und ergebniss sollten aber vorhanden sein.Bei uns ist der Versuch jedoch missglückt. Warum wusste die Lehrerin auch nicht. Also würde ich vielleicht hinschreiben was ursprünglich hätte passieren sollen und dann halt sagen das es bei uns missglückt ist und der Grund unbekannt ist Haha :D Hast du vielleicht etwas für mich?:) Wenn nicht danke trotzdem!

Kommentar von MaryJane1980 ,

Hm ok, vielleicht könntest du dir ja überlegen, was schief gelaufen sein könnte? habe den Versuch auch mal gemacht und bei uns war das Laufmittel abgelaufen xD

Kommentar von HappyCreepy ,

Hey :D Danke. Hab ne Internetseite gefunden auf der alles steht :D schreib jetzt einfach ab und formulier um :D Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten