Frage von HyPeE, 31

Versuchen das eine freundin gefühle für mich aufbaut?

Hallo, also ich (17/m) habe mich jetzt schon 4 mal mit einem mädchen getroffen (16/m). Wir verstehen uns super gut und sie sagte auch, dass sie gefühle für mich hätte und wir haben uns an diesen tag auch noch geküsst. Aber sie meinte wir haben keine beziehung und sie müsse sich das noch einmal überlegen. So, nun hab ich sie 1 woche nicht gesehen, da ich im urlaub war und jetzt wollte ich sie kurz mal sehen und da meinte sie, dass sie eigentlich keine gefühle für mich hat und ja…. Meine frage: Kann ich es irgendwie schaffen, wie es doch noch was wird?

Danke im vorraus :)

Antwort
von DerSuperBh, 31

Da fällt mir ein netter Spruch ein: "Du kannst niemanden dazu zwingen dich zu lieben, das Einzige was du tun kannst ist jemand zu sein den man lieben kann." Ich denke dass du jetzt noch keine Panik schieben darfst. Akzeptiere ihre Antwort und Triff dich ganz normal weiter und halte den Kontakt. Da gibt es zwei Optionen. Entweder rutschst du in die sogenannte "Friendzone" oder sie entwickelt doch Gefühle. Das kann ich dir an der Stelle leider nicht sagen. Der Grund warum sie erst Gefühle hatte und jetzt nicht mehr könnte sein, dass sie Unsicher geworden ist, oder gemerkt hat dass es für sie zu überstürzt wäre wenn du verstehst. Ich wünsche euch beiden ganz viel Glück ;)

Kommentar von HyPeE ,

wenn ich fragen darf: wir soll ich mich mit ihr treffen? Also besser gesagt, was soll ich mit ihr unternehmen? weil wir waren bis jetzt entweder im kino oder haben bei jemandem zuhause filme geschaut und ich glaube das geht nicht mehr so gut

Kommentar von DerSuperBh ,

Warum sollte es nicht mehr gehen? :D Den steht nichts im Weg immerhin hat sich nichts geändert oder? ;) Aber zu deiner Frage ihr könntet Flohmärkte besuchen, ins Hallenbad gehen, Weihnachtsmarkt besuchen, Eislaufen gehen, ein Einkauftentrum besuchen, spazieren gehen oder euch einfach so treffen und reden. Mädchen lieben quatschen und vor allem mit Typen die sie gerne mögen. Was Unternehmungen angeht sind euch keine Grenzen gesetzt ;)

Antwort
von MissRatlos1988, 20

Hmmm also Gefühle kann man bekanntlich nicht erzwingen. ... möchte sie sich denn trotzdem weiterhin mit dir treffen? Dann könntest du nochmal einen versuch wagen. Wenn sie sich nicht mehr mit dir treffen möchte dann solltest du das akzeptieren.
Viel Glück 🍀

Antwort
von sunny354, 21

denke auch, dass man gefühle nicht erzwingen kann. du kannst nur versuchen, indem du "normal" mit ihr schriebst und sprichst, dass sie dich besser kennenlernt. dann wirst du schon sehen, was passiert oder auch nicht

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 19

Nun in diesem Fall hat dieses Mädchen die Zeit wo Du im Urlaub gewesen bist dazu genutzt, um sich zu entscheiden und zu deinem Leidwesen halt auch gegen dich und nun bleibt dir vorerst auch nichts anderes mehr übrig als dich mit dieser Situation anzufreunden. Vielleicht aber kannst Du mit dem Mädchen zumindest noch den freundschaftlichen Kontakt aufrecht zu erhalten. Das wäre dann auch die einzige Möglichkeit, dass es vielleicht auch mal mehr werden könnte.

Antwort
von freezyderfrosch, 30

Nein, in dem du Gefühle erzwingen willst machst du es nur noch schlimmer. Daher ehrlich und authentisch bleiben, Freiraum lassen und jedes Ergebnis akzeptieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community