Versuche mich vom Call-Center abzulösen. Arbeit loswerden - Bitte dringend Hilfe!

4 Antworten

Entweder bist Du wirklich krank, das sollte ein Arzt bestätigen können und dann hast Du auch von einem Betriebsarzt nichts zu befürchten. Ich würde mich allerdings da schonmal um eine Stellungnahme von einem Psychologen kümmern, der Hausarzt ist da vielleicht etwas "untermotorisiert".

Einfach nicht mehr hingehen ist vor allem ein Grund für eine fristlose Kündigung mit der Folge, dass der Sachbearbeiter beim Arbeitsamt Dich lächelnd anschaut und Dir sagt, dass Du in drei Monaten leistungsberechtigt sein wirst. Bis dahin bist Du möglicherweise pleite.

Entgangenen Gewinn - quatsch. Lass Dich mit so einem Blödsinn nicht unter Druck setzen, das ist Unfug.

Krank machen bis Du gekündigt wirst: "Krank machen" besagt schon, dass Du gar nicht wirklich krank bist. Das würde vor dem Betriebsarzt nicht standhalten. Folge: Sperre beim Arbeitslosengeld.

Lösung: Such Dir einen anderen Job und geh einfach.

Ich möchte Pause mit Arbeit machen. Andere Arbeit habe ich derzeit nicht.

Möchte auch keine Sperre vom Amt. Was soll ich tun - möchte da weg, habe geheiratet, mein Gehalt reicht eh nicht mehr für uns beide und Miete.

Mich krankarbeiten möchte ich auch nicht.

@Ercan1985

Wenn Pause, dann kein Geld. Ganz einfache Regel. Wenn Kündigung selbstverschuldet, dann auch kein Geld. "krank machen" = selbstverschuldet.

krank MACHEN?

Entweder Du BIST krank oder nicht. Wenn Du nicht mehr dort arbeiten willst, dann such Dir eine andere Stelle, bewerbe Dich und kündige. Die Rahmenbedingungen dafür stehen im Arbeitsvertrag bzw. im Gesetz, falls dieser nicht koscher sein sollte.

Call-Center ist eine üble Arbeit. Dass du davon wegkommen willst, kann ich mir vorstellen. So wie sich deine Äusserungen anhören, leidest du unter einer psychischen Belastung. Also keine Krankheit im körperlichen Sinne. Du kannst dich natürlich krankschreiben lassen, aber das löst das Problem nicht. Du solltest vielleicht mal einen Facharzt für deine Probleme aufsuchen (Und nein... das ist nichts schlimmes). Ohne entsprechende ärztliche Hilfe wirst du allerdings nicht aus deiner Situation rauskommen. Dann kommst du auch um die 3-monatige Sperre nicht rum (in meinen Augen dann auch völlig zurecht). Also: Such dir Hilfe bei einem Facharzt und versuche das Problem wirklich zu lösen. Sonst bist du eh kaputt für den restlichen Arbeitsmarkt.

Zu welchem Facharzt - Psychiater?

Danke für deine ehrliche Antwort. Der Psychiater hat bestimmt auch große Sorgen. Eine Kündigung würde auch dieser vorschlagen.

3 Monate Sperre vom Amt für mein Durchhaltevermögen??!! Muss nicht sein!!!

ACHTUNG BITTE LESEN:

Die haben mich mit Absicht wieder einmal in ein Projekt reingeworfen, was alles von dir fordert. Es sind bestimmt mind. 15 Programme und über 20 Hilfsseiten die man neben umfangreichem Fachwissen beherrschen muss. Für 9 Euro Brutto/Std.

Ich halte das für üble Abzocke und das Schlimmste kommt jetzt.

Die haben Mitarbeiter (getarnt) die schon seit Eröffnung dabei sind. Die mischen sich unter die Leute und sind Vorbilder. Die neuen MA oder auch "Schafe" sollen nacheifern und das erreichen, was die auch draufhaben. Die meisten werfen schon zu Beginn das Handtuch.

Ich habe den Mist 5 Jahre durchgehalten mit mehreren Projektwechsel. Nun war ich 2 Monate (nicht am Stück) krank. Beim Gespräch hieß es, ich versuche nicht der Krankenkasse zur Last zu fallen - und wenn's weitergeht, dann kommt nen Betriebsarzt.

Die vorherigen Projekte, gingen wie immer kaputt und tschüss!!! Ist ja auch fast normal bei Billigarbeitskräften, die alles nur nicht das Richtige können/wollen.

Die Pisser haben mich auch nicht gekündigt?!

@Ercan1985

Ja. Ich meine einen Psychiater. Wollte das nur nicht so ausbreiten.

Dein bisher gezeigtes Durchhaltevermögen ist irrelevant was den Bezug von Sozialleistungen angeht. Und dass CallCenter Mitarbeiter schlecht bezahlt werden ist jetzt keine Neuigkeit. Du musst aber entscheiden, was du willst. Willst du einfach mal eine Weile Auszeit von der Arbeit nehmen, dann kann ich dir nicht weiterhelfen. Willst du etwas an deiner Situation ändern, dann empfehle ich eben einen Facharzt mit dem du deine Probleme besprechen kannst und dir parallel einen neuen Job zu suchen. Wenn du kündigst, bekommst du 3 Monate Sperre. Daran lässt sich nichts rütteln. Könntest höchstens mal bei der Geschäftsführung anklopfen und darum bitten dich zu entlassen. Macht sich im Lebenslauf für spätere Bewerbungen aber nicht so gut.

Wenn du krank bist, hast du vom Betriebsarzt nichts zu befürchten. Aber wenn du einfach "blau" machst, ist das nicht so gut. Warum suchst du dir nicht eine andere Stelle, dich hält doch dort niemand fest. Einfach fristgerecht kündigen.

Meister, es droht eine 3monatige Sperre vom Amt...