Frage von Origin, 64

Versuche ein altes Kinderbuch wiederzufinden?

Hey :-) Ich versuche ein Kinderbuch wiederzufinden, an dessen Titel ich mich überhaupt nicht und an dessen Handlung ich mich nur teilweise erinnern kann. Und zwar geht es um kleine menschenartige Wesen die einer Mini-Zivilisation unter der Erde leben. Eines von diesen wird durch einen Unfall in einen Gartenzwerg eingetöpfert und von 2 Kindern befreit. Diese werden 'geschrumpft' und begleiten das Wesen unter der Erde auf seiner Reise zurück nach Hause, oder so ähnlich. Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Antwort
von Steinbock123, 31

Hallo,

Kleiner König Kalle Wirsch von Tilde Michels

Diese Beschreibung des Buches fand ich ganz niedlich:

http://archiv.pestalozzischule-gladbeck.de/Fu/Cyber/Cyber73KalleWirsch/KWBilder/...

http://www.lovelybooks.de/autor/Tilde-Michels/Kleiner-K%C3%B6nig-Kalle-Wirsch-14...

Liebe Grüße :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten