Frage von Kevin2125, 53

Versuche den Text zu übersetzen?

Hallo, ich bin nun schon eine weile dran diesen Deutschen Text ins Englische zu übersetzen... Es sollte umgangssprachlich geschrieben sein, da es um das freie Sprechen geht. Ich würde mich freuen, wenn einige Englisch Profis mir helfen könnten.

Hier der Deutsche Text:

Ich werde ihnen nun einen Einblick über das Engagement der Jugendlichen in der Politik gewähren. Ein gutes Beispiel wäre da der Landesschülerrat, welcher versucht deine Stimme in der Bildungspolitik zu vertreten. Sie vertreten deine Stimme in der Öffentlichkeit, in Gesprächen mit Parteien und politischen Verbänden. Im Allgemeinen redet die Jugend nur selten oder nie mit seinen Eltern über Politik. Im Freundeskreis ist Politik ein noch selteneres Thema. Es gibt Pro und auch Kontra Argumente für das Engagement der Jugendlichen. Einer Studie nach möchte sich jeder zweite Befragte überhaupt nicht in der Politik engagieren. Dazu kommt noch das 49% nicht einmal wissen, ob es in seinem Ort ein Jugendparlament gibt. Desweiteren wissen 73% nicht ob es ein Jugendbüro gibt. Gerade in der Schule möchten sich Jugendliche gern stärker einbringen, die Mehrheit hat das Gefühl, das sie dort nicht mitreden können. Aber jeder zweite äußerte den Wunsch, stärker mitzubestimmen. Schlussendlich würde ich behaupten, dass sich manche Jugendliche stark darum bemühen, die Meinung anderer zu vertreten. Es gibt allerdings auch Jugendliche, die das Thema Politik nicht interessiert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG Finn

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 5

GF ist kein Gratis-Übersetzungsbüro. 

Da wirst du wohl selbst ran oder für die Dienstleistung bezahlen müssen.

Mein Tipp: Vereinfache den Text und schreib ihn gleich auf Englisch.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community