Versuch zur Messung des Magnus Effekts?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kommt drauf an.. Soll es ein Versuch zum Vorzeigen sein oder wirklich nur für Messungen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonym0usX
09.01.2016, 15:51

nur für die Messungen, ist Teil der Seminararbeit (Q11)

0
Kommentar von ELLo1997
09.01.2016, 16:01

Dann würde ich ein Drehgelenk hernehmen, wo an einem Ende der Zylinder (ggf. mit Motor) befestigt wird (wie eine Wippe sozusagen) und am anderen Ende ein Gegengewicht, um das Gewicht des Zylinders auszugleichen. Der Zylinder wird nun mit einem Gebläse im rechten Winkel angeblasen und am anderen Ende mit einer Federwaage o.Ä die Kraft gemessen.

1
Kommentar von ELLo1997
11.01.2016, 16:37

Das wage ich zu bezweifeln aber frag doch mal deinen Professor, wie du das am besten Bauen kannst. Vielleicht hat er auch die Mittel dazu.

0