Enigmasystem am 12.02.2009 um 21:29 Uhr
hier versuch nr 3! (ich möchte mich nochmal entschuldigen, dass ich zu unfähig war den button anzuklicken, sorry ~~)
Hab die frage vorhin ja schonmal gestellt und hier jetzt nochmal als umfrage :)
also in meinem bekanntenkreis ist es mir häufiger aufgefallen (auch an mir selber) dass es manchmal unangenehm ist, aus einem geschäft zu gehn ohne etwas zu kaufen :)
und wie sieht das bei euch aus?

aber wenn der laden nicht den benötigten artikel hat, was soll man machen^^ wenn viel los ist, machts mir aber eigentlich nix aus (wie auch in nem supermarkt etc.)

Und ich habe sie vorhin schon beantwortet und abgestimmt.

ich sage...ja, es ist mir nicht unangenehm

Warum sollte das unangenehm sein. Man kann sich doch auch einfach mal umsehen und Preise studieren für spätere Gelegenheiten.

Warum auch? Die können heutzutage froh sein, das ich ihr Geschäft überhaupt betreten habe...

Ist doch nicht meine Schuld wenn sie nicht das haben was ich brauche.
LG Sikas

Wenn ich nichts Passendes gefunden habe, ist mir das nicht unangenehm, warum auch?!? Soll ich aus Verlegenheit irgend etwas Unnützes kaufen? Nö !!! :o)

warum sollte es?

Also, vorgekommen ist es schon mal. Wenn die Verkäuferin einen erwartungsvoll anschaut und niemand sonst im Laden ist, dann tut die Person mir schon leid.

ich geb doch mein geld nicht für dinge aus die moir nicht gefallen ,nur um den verkäufer zu beruhigen und ihm einen gefallen zu tun.

Sehe dafür wirklich keinen Grund. Dann wäre ich ja schon Pleite ;o)....