Frage von Timderbozz, 38

versuch härte von holz?

ich bräuchte dringend einen versuch wo man die härte von zwei Holzarten bestimmen kann (nicht genau nur so das holz ist härter das holz)

Grüße euer Tim

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tactless, 24

Kannst einen Nagel oder dergleichen nehmen und auf diesen 5 kg packen. Und dann musst du ausmessen wie tief der Nagel in beiden Holzarten eingedrungen ist. 

Das Holz wo der Nagel tiefer drinnen steckt ist das weichere Holz. 

Kommentar von tactless ,

Danke für den Stern! 

Kommentar von Timderbozz ,

danke hat mir geholfen 

Antwort
von heide2012, 23

Schau mal hier unter der Überschrift "Härteprüfung".

Ich empfehle dir aber, das ganze Dokument zu lesen:

http://bildungsserver.berlin-brandenburg.de/fileadmin/_migrated/content_uploads/...

Kommentar von Timderbozz ,

werde ich mal probieren