Frage von sweetgirl200005, 24

Versuch biologie hilfe schnell bitte?

Also in Biologie sollten wir uns zwei Hautstellen ausuchen (ich habe rücken und Handfläche ausgewählt) und dann sollte man die Augen zu machen und der Partner sollte dann mit der spitze eines Zirkels in die bestimmte Haustelle picksen und wo man den schmerz gemerkt hat sollte man dann einen Punkt machen aber auf der Hand Oberfläche hatte ich mehr Punkte warum eigentlich? Bitte helft mir

Antwort
von Wunnewuwu, 14

Google mal "rezeptive Felder".

Auf der Hand befinden sich mehr Sinnesrezeptoren, die zur Aufnahme und Weiterleitung eines Reizes notwendig sind.

Die wenigstens besitzen wir - soweit ich weiß - auf dem Hintern. Kannst dir ja mal Gedanken machen, wieso es sinnvoller ist, dass wir auf der Hand empfindlicher sind, als auf dem Hintern ;-)


LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten