Frage von Talon911, 44

Verstoße ich gegen die Nutzungsrechte von Youtube, wenn..?

Wenn ich einen Ausschnitt aus einem Youtube Video für die Presse verwenden würde und zudem A. Keine Quelle nenne? B. Die Falsche Quelle nenne? C. Die Quelle nenne?

Antwort
von Dultus, 23

Hey ho,

Darfst du schon. Aber A und B sind nicht erlaubt/verboten. Du musst die richtige Quelle nehmen. (siehe Galileo mit "Quelle: Youtube")

Es ist aber zu empfehlen, ob das Material verwendet werden darf.

Du darfst es aber nicht als dein eigenes Video ausgeben.

MfG

Antwort
von Kasumix, 20

Ja - frag doch einfach vorher die "Quelle", ob du den Ausschnitt verwenden darfst.

Wie würdest du dich fühlen, wenn jemand einfach bei dir klaut?

Letztens hat jemand auch einen Ausschnitt von mir hochgeladen... ich hab es angezeigt und YT hat es entfernt...

Kommentar von Talon911 ,

Ich persönlich habe so was des weiteren nicht vor zu tun.. Das ist eine rein hypothetische Frage^^

Antwort
von annokrat, 4

die quellenangabe "youtube" dürfte nicht genügen, der youtubekanal muss genannt werden.

annokrat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten