Verstoße ich gegen das Urheberrecht von Instagram?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo WalterWhite1231,

ich glaube dieses Video hier beantwortet alle deine Fragen:

Ich hatte die Frage hier bei gf nämlich schön häufiger. Deswegen habe ich ein Erklärvideo produziert ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das weiß ich leider nicht. Aber am Besten du lässt es lieber. Du kannst ja die Person fragen, ob du das Bild verwenden darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an. Ist es das Bild von einer einzelnen Person oder ein Bild, das von einer (Privat-)Person gemacht wurde ?

Es gibt das Recht am eigenen Bild und das Urheberrecht. Heißt du darfst kein Bild verwenden, das die Person selber gemacht hat oder auf dem sie selber zusehen ist.

Wenn das aber so ein Bild mit Spruch und schwarzem Hintergrund ist, lässt sich das kaum zurück verfolgen und das wird so oder so gefaked.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit verstösst du gegen das Urheberrecht von dem der es Hochgeladen hat (dafür gibt es ja die repost funktion)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung