Frage von CrazyHunter2001, 70

Verstoß Sprengstoffgesetz feuerwehr?

hallo ich würde beim polenböller schmuggeln erwischt nun muss ich zur polizei aussage........nun habe ich eine frage kann das jetzt schwierig werden mit der berufsfeuerwehr?

p.s bin 15

Antwort
von touba, 28

Nein es wird keine Schwierigkeiten geben denn dieses gilt noch als Jugendstrafe und wird nichtmal im erweiterten Führungszeugnis aufgeführt.

Außer du bist Wiederholungstäter Order kriegst eine Freiheitsstrafe/Bewährung oder Geldstrafe von über 90 Tagen.

Kommentar von touba ,

Polizei allerdings könnte dadurch eventuell ausfallen

Antwort
von ich500, 42

Für die Berufsfeuerwehr musst du für die Berufung in ein Beamtenverhältnis geeignet sein. Solltest du durch die Aktion tatsächlich vorbestraft werden, stehe deinen Channcen natürlich schlecht.

Jedoch glaube denke ich das dir höchstens eine erzieherische Maßnahme nach Jugendstrafrecht bevorsteht, welche dann nicht in das Führungszeignis eingetragen wird

Expertenantwort
von Nomex64, Community-Experte für Feuerwehr, 22

Schlussendlich wird das der Richter bzw. Staatsanwalt entscheiden.

Die Frage ist eher ob du überhaupt als Feuerwehrmann geeignet bist. Da ist angesagt erst nachzudenken und dann zu handeln. Das kann ich bei dir so nicht sehen.

Kommentar von touba ,

Mal gut dass du sowas nicht zu entscheiden hast.

Nur wegen Jugendsünden einen zu verurteilen halte ich sehr fragwürdig

Antwort
von Dzwen, 44

nicht unbedingt. Du bist zwar schon Strafmündig, aber wirst vielleicht mit einem blauen Auge davon kommen. Versprechen kann hier aber keiner etwas, weil hier auch keiner weiß wie der Richter an dem Tag, sollte es zu einer Verhandlung kommen, drauf ist.

Kommentar von CrazyHunter2001 ,

ich habe von den meisten gehört das man fast immer beim ersten mal fallen gelassen wird

Kommentar von Dzwen ,

Außerdem wird es vielleicht, aber nur vielleicht, als Jugendsünde abgetan später bei der Einstellung und du hast Glück. Lass es dir aber eine Lehre sein.

Antwort
von bauerjonas, 31

Nicht unbedingt....aber wie behämmert muss man sein und diese Polenscheiße schmuggeln? ....

Kommentar von CrazyHunter2001 ,

ja....war ne ziemlich dumme aktion

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten