Frage von ralf512bbi, 39

Verstoß gegen uwg?

Hab ich verstoßen ?
Wir hatten einen Swingerclub gepachtet ;
Leider wurde der vertragliche verlängert , weil man uns da so richtig schön " missbraucht " hat !
Der Swingerclub lief nicht , aus diesem Grund machten wir erstmal nur einen Vertrag für  Jahr !
Da ich den Verpächter seit 35 Jahren kenne , glaubten wir seinen mündlichen Zusagen :"wenn es läuft , verlängern wir gern ..."
Dem war nicht so , ein Bekannter von ihm macht das nun !
Unsere Gäste bleiben nun weg , weil das viele mitbekommen haben und nun boykottieren dir den Laden !
Der Name wurde geändert , wir haben natürlich allen bekanntgegeben , dass wir zum 31.12.2016 schließen !
Nun bekommen wir heute Post , das überall rauszunehmen .... Da das Objekt nicht geschlossen sei ..
Lediglich wir hätten keine Verlängerung bekommen ...
So wie der Laden vorher hieß , gibt es den nicht mehr ...
Man droht mit 10000€ Strafe ....

Antwort
von peterobm, 18

keine Vertragsverlängerung; dann ist eben Schluss. Ihr seid noch Betreiber, damit könnt ihr die Schliessung auch bekannt geben. Auf mündliches kann man nichts geben. Schriftlich zählt. 

Er kann mit Strafe drohen wie er will. Ihr seid immer noch Betreiber, ihr habt auch bis zum Schluss den Pachtzins zu zahlen.

Kommentar von ralf512bbi ,

Wir haben zum 31.12.2015 geschlossen ....

Hab mir mit dem Jahr vertan ;-) wir sind raus seit 12.2015

Kommentar von peterobm ,

habs mir gedacht. Ihr habt im Dezember eure Schliessung bekannt gegeben. legitim das auch Anzuzeigen. Danach ist doch nix mehr in der Zeitung gewesen. 

Was der neue Pächter anstellt ist nicht euer Problem. 

Was soll die Androhung mit der Geldstrafe.

Weil es im Internet steht , wenn man googelt ...
Wir Hagen lediglich bekanntgegeben dass wir schließen .....
Ich versteh das nicht 😬

Kommentar von peterobm ,

wer das reingestellt hat? frag den Wind ^^ 

Das Inet vergisst nie. Schert euch nicht drum. 

Sagt mein Anwalt auch gerade .....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community