Frage von harefine, 31

Verstoß gegen Spielplatzordnung?

Neuerdings tummeln sich seltsame Leute auf einem Spielplatz und verstossen gegen die dort genannten Regeln. Es wird geraucht, Alkohol getrunken, mit Mofas gefahren und rassistische Sprüche abgeklopft, während die Kinder dort spielen. Ist das ein Strafbestand und kann ich die Polizei rufen? Das Ordnungsamt redet die Sache klein und drückt sich vor Konsequenzen. Jemand eine Idee? Danke!

Antwort
von reinermich, 5

Schwer zu sagen wenn man die Örtlichkeiten nicht kennt. Das ist kein Einzelfall. Spielplätze waren für Heranwachsende schon immer ein beliebter Treffpunkt. Ich würde das Gespräch suchen und klar und deutlich darauf hinweisen, daß diese Örtlichkeit Kindern vorbehalten ist. Appeliere an ihre Vernunft. Außerdem würde ich bei der Polizei auf diesen Zustand hinweisen und darum bitten öfter mal vorbeizusehen. Das schreckt ab sich dort weiter niederzulassen.

Antwort
von Mumelmum, 19

Ruf die Polizei an, oder tu dich mit ein paar anderen zusammen die das störrt und sagt ihnen eure meinung und das ihr wenn sie nicht aufhören die polizei ruft vllt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten