Frage von DrAnatomie, 51

Verstoß gegen die bewährungsauflagen evt Gefängnis?

Ich habe eine Vorstrafe die zur Bewährung ausgesetzt worden ist wegen Handel mit Ecstasy Pillen (109 Stück).
Jetzt droht mir eine Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr und evt Sachbeschädigung. Sind diese anzeigen gefährlich für mich weil ich dann ins Gefängnis muss falls diese durchkommen?  

Antwort
von Matahleo, 19

Hallo DrAnatomie, 

ja, wenn du mal deine Bewährungsauflagen durchliest (bekommst du normalerweise mit deiner Bewährung ausgehändigt) dann weißt du, ob du gegen deine Auflagen verstoßen hast oder nicht. 

Und wenn du dagegen verstoßen hast, dann sitzt du erst mal deine Bewährung ab, dann deine U-Haft für das nächste Delikt und im Anschluss daran deine neue Strafe. 

So wird es wohl sein, hast ja immer noch die Chance klüger zu werden. 

LG Mata

Antwort
von wilees, 15

Auszuschließen ist eine Aufhebung Deiner Bewährung nicht. Es kommt auf die Umstände der "Tat" an:

https://www.bussgeldkatalog.org/noetigung-im-strassenverkehr/

Antwort
von Joergi666, 16

Theoretisch schon, der Richter muss aber immer die Gesamtumstände berücksichtigen. Maßgeblich ist da auch immer die Wahrscheinlickeit ob weitere Straftaten zu erwarten sind. Gut ist hier, dass es andere Delikte sind und deine weiteren Lebensumstände sind noch wichtig, z.b. regelmäßige berufliche Beschäftigung.

Antwort
von Rosenbaum, 15

Steht das im Zusammenhang mit der geschäftlichen Tätigkeit, die Dir die Bewährungsstrafe eingebracht hat? Hast Du öfters damit Probleme gemacht? Das sind alles Faktoren, die eine Rolle spielen. Ich denke nicht, daß Dich solch minderschwere Delikte direkt in den Knast bringen werden.

Kommentar von DrAnatomie ,

Die Bewährung ist wegen Drogenhandel, vor knapp 3 Jahren. Diese Delikte sind von einem Vorfall von vor einer Woche.

Antwort
von brummitga, 21

hoffentlich kommst du dahin, da hast du Zeit zum Nachdenken.

Antwort
von Motzknolle91, 12

Erst Drogen mit sich rumschleppen und jetzt noch Nötigung? Willst du einen Preis gewinnen oder was soll das?

Antwort
von HEI2ZOG, 15

Kann sein wahrscheinlich, aber moeglich ist es, dass du trz weiter draussen bleiben kannst. Kenne jemanden der ist trz Koerperverletzung net wieder eingefahren... Hoffnung stirbt zuletzt der Knast ist nicht schoen 

Antwort
von raiiir123, 26

aufjedenfall musst du in den knast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community