Frage von rebydel, 39

Verstoß gegen das Waffengesetz-Knast?

Hallo Ich hatte letztens leider einen unglücklichen Zufall mit unserem Freund und Helfer. Personenkontrolle halt mit durchsuchen und alles. Naja dabei haben die dann ein Taschenmesser, einzelne Rasierklingen und ein Einhandmesser mit 8 cm Klingenlänge gefunden. Ich wurde halt mit zur Wache genommen, ED Behandlung undso, danach vernehmung halt wo die mich alles mögliche gefragt habe. Wo ich wohne, was ich arbeite, ob ich Krankheiten habe, was ich mit den Rasierklingen wollte, was ich mit den Messern wollte usw. Ich halt so beantwortet und die meinten halt dass sie jetzt n strafverfahren wegen verstoss gegen waffengesetz einleiten werden. Ich bin einschlägig vorbestraft wegen verstoss gegen BtmG , muss ich jetzt in den Knast? Wenn ja zu ich alles um mich davor umzubringen. Ich kann das nicht. Ich bin seit Jahren depressiv und hab ne gestörte impulskontrolle. Die Isolation im Knast würde mich töten. Oder gibt es eine andere Möglichkeit meine strafe abzusitzen, ohne ins Gefängnis zu müssen? Lg Rebydel

Antwort
von ES1956, 30

Ein Verstoss gegen das Führverbot von Einhandmessern nach §42a WaffG ist lediglich eine OWI, keine Straftat. Dafür geht niemand in Knast.

Antwort
von Wladisl, 32

Wenn das so stimmt, wie du es schreibst, dann ist nur  das "Einhandmesser" ein Problem (es sei denn dein "Taschenmesser" ist etwas Verbotenes, , ein Faustmesser, Kamambit, ect.)

Einhandmesser ist nur eine Ordnungswidrigkeit 50-300€+ Verfahrenskosten+ Vernichtungskosten und gut.

Und beim nächsten mal vielleicht vorher überlegen, warum man sich wegen so einem Scheiß überhaupt Ärger einbrockt. Wegen dem Taschenmesser und den Rasierklingen (wenn denn die nicht gestohlen waren) hätte dich niemand mitgenommen, aber es musste ja noch zusätzlich ein Einhandmesser sein...

Ob du Kiffer/Fixer bist, interessiert da nur zweitrangig, der Vorwurf  lautet wohl (du wirst da ja wohl einen Durchschlag bekommen haben!) auf Verstoß gegen §42a WaffG, dem führen von einem einhändig zu verriegelndem Messer...

Und ob du dich selbst kaltmachen willst oder nicht, wird die Herren auch nicht recht interessieren, musst nur oft genug hinausposaunen, dann gehst du wegen Eigengefährdung erst mal in die Geschlossene...

Antwort
von OnkelSchorsch, 20

Dies alles erläutert dir dein Strafverteidiger in aller Ausführlichkeit und höchst kompetent.

Kommentar von winstoner14 ,

Einen Verteidiger wegen einer Ordnungswiedrigkeit???

Kommentar von OnkelSchorsch ,

=>
dass sie jetzt n strafverfahren wegen verstoss gegen waffengesetz einleiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten