Frage von PitHegau, 63

Verstoß am Recht am eigenen Bild?

Ein User (keine Freund) teilt entgegen meinem Willen mein Bild in dessen Chronik. Wo bei Facebook kann ich das melden? Ich finde den dazugehörigen Link (Kontakte) von Facebook nicht.

Antwort
von Zickiboi, 41

Du kannst den Beitrag melden (im jeweiligen Abteil oben rechts gibt es eine Option) und angeben, dass es dein werk ist und das Gegenüber das nicht verwenden darf.

Antwort
von Ralphus75, 42

Hey,

Möglichkeit 1: Du kontaktierst den User und bittest ihn dein Bild zu entfernen.

Möglichkeit 2: Du suchst das Bild und wählst in dessen Fenster oben rechts den Dropdown-Pfeil und wählst "Foto melden"

Grüße

Antwort
von nicinini, 34

Teilen ist erlaubt, wenn du das nicht willst musst du deine Bilder so veröffentlichen das nur deine Freunde die sehen können. Nicht erlaubt wäre es wenn er das Bild kopiert und als Seins ausgibt.

Kommentar von kevin1905 ,

Wenn ich auf einem Bild abgelichtet wurde als deutlich erkennbare Gestalt (nicht unbedeutend im Hintergrund), entscheide ich ob das Foto veröffentlicht werden darf.

Das sind meine Persönlichkeitsrechte und ich habe einen Unterlassungsanspruch gegen jeden, der sich nicht daran hält.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community