Frage von needhelphah, 55

Verstorbene im Traum gesehen?

Hallo,
Ich habe diese Nacht von meiner verstorbenen Tante die vor 2-3 Jahren gestorben ist ich habe mit ihr im Traum geredet und ich habe sie gesehen
Das ist ziemlich gruselig denn meine Mutter hatte auch mal so einen Traum
..

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von sacredrain, 24

In den Träumen verarbeitet das Gehirn Erinnerungen, Gedanken und Gefühle, die viele Jahre alt sein können. Verstorbene zu sehen ist zudem häufig ein Teil des Trauerprozesses. Ich habe auch schon von meiner verstorbenen Oma geträumt.

Kommentar von Elfi96 ,

Und was ist, wenn man von Verstorbenen träumt, von denen man zum Zeitpunkt des Traumes noch nicht weiß, dass sie gestorben sind?

Kommentar von sacredrain ,

Wie meinst du das genau? Ist der Mensch, der in Wirklichkeit schon Tod ist, also in dem Traum ebenfalls tot oder noch lebendig? Ich hatte diesen Fall noch nicht, in meinen Träumen weiß ich für gewöhnlich gar nicht, das die Person eigentlich verstorben ist und werde dann wach, wenn es mir einfällt.

Antwort
von Elfi96, 16

Das ist nicht gruselig, sondern zeigt dir, dass Personen, die wir im Leben geliebt haben, uns auch über ihren Tod hinaus beistehen. Warum ich das so explizit betone und es nicht als ein Hirngespinst abtue? Ich spüre die Seele eines guten Freundes an meiner Seite. LG

Antwort
von Harry83, 20

Ganz normal. 2007, verstarb meine Mutter. Noch heute, träume ich von ihr, und wir unterhalten uns auch. 

Es waren bzw. sind Menschen, die uns sehr nahe standen, weshalb wir sie im Traum immer mal wieder sehen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten