hallo ich hab total verstopfung hab um halb 12 heute mittag angefangn mit apfelsaft (klarer) zu trinken, bis jetzt hat er noch nicht gewirkt hab di ganze flasche getrunkn, nun will ich weg was meint ihr ist das ne gute idee?

Seit wann hast Du den Verstopfung ?
katinkajutta am 5. Juli 2009 19:05 gute Frage!

milch trinen. ganz viel milch. da ist lactose drin das wirkt abführend

trocken obst, pflaumen, stachelbeeren 500 gramm dann gehts ab...

wenn ich mal dieses Problem habe, trinke ich morgens gleich als 1. ein Glas warmes Wasser, dann 1/2 Stunde gar nichts, am liebsten gehe ich dann wieder ins Bett - normalerweise geht es danach gleich los .....
wünsche Dir viel Erfolg
katinkajutta am 5. Juli 2009 19:01 bravo, mache ich auch so. Danach einen Kaffee und eine Zigarette, dann renne ich!
Über den ganzen Tag verteilt reichlich Mineralwasser, kalten Früchtetee und ähnliches trinken, dann hast Du dieses Problem nicht mehr.

Wenn es mal preesiert, würde ich im Notfall ein Dulcolax-Zäpfchen nehmen. Nach 20 Minuten ist alles paletti. Aber solche Mittel dürfen nicht zur Gewohnheit werden.
Ich war auch einmal ein hoffnungsloser Fall und hätte oft verzweifeln können. Das ist nun endgültig vorbei, Gitt sei Dank, seitdem ich regelmäßig Flohsamenschalen aus der Apotheke zu mir nehme. Jeden Morgen nach dem Aufwachen gebe ich 2 Teelöffel Flohsamenschalen in ein großes Glas, fülle es dann bis obenhin mit kohlensäurefreiem Mineralwasser auf und trinke es möglichst innerhalb von 5 Minuten aus. Dann fülle ich das Glas nochmals randvoll mit Wasser und trinke auch das ziemlich zügig. Muss sein, da Flohsamenschalen sehr aufquellen und viel Waser speichern. Dann kann das Frühstück beginnen.
Im Laufe des Tages trinke ich viel Mineralwasser oder ungesüßten Kräutertee, und siehe da, aus dem hoffnungslosen Fall ist eine zufriedene Klogängerin geworden.
Nach der allerersten Einnahme von Flohsamenschalen dauert es normalerweise drei oder vier Tage, bevor sich der Darm umgestellt hat.

Leinsamen mit naturjoghurt oder sauerkraut essen :)

Nur Apfelsaft wird dein Problem höchstwahrscheinlich nicht lösen.... Aber mich würde interessieren, warum Du verstopft bist???

kein ja kaum noch wer, da hilft in solch einem dringenden Fall, das gute alte Klister.

12 Uhr bis jetzt, das sind knapp sieben Stunden - also, VIEL getrunken hast Du nicht.
Klar, warum solltest Du nicht weggehen?
Aber wenn das mit der Verstopfung länger als drei Tage dauert, sofort zum Arzt.
weil apfelsaft doch tribt
Podencotina am 5. Juli 2009 18:59 Dafür war das nicht genug Flüssigkeit. 750 ml oder 1l waren in der Flasche - wenn Du sonst nichts getrunken hast, ist das nicht viel.
da wird heute auch nichts mehr kommen oder? hab aber irgendwie so nen komisches gefühl im bauch
Podencotina am 5. Juli 2009 19:12 "komisches Gefühl im Bauch" - dann solltest Du vielleicht doch lieber einen gemütlichen Abend machen. Oder nur so weit weggehen, dass Du auch fix wieder nach Hause kannst.

Trockenobst, Buttermilch, Sauerkrautsaft - rasant wirkungsvoll!
katinkajutta am 5. Juli 2009 19:04 that's it!
rizinusöl
oder getrocknete pflaumen

milch trinken
denkst du das ich weg gehen kann? weil nach fast 7 std hat der apfelsaft noch net gewirkt
in zusammenhang mit nem kaffee....