Frage von theri562, 98

Verstopfung-Was hilft dagegen?

Hey💋 Ich hab ein Problem und zwar: Ich möchte aufs Klo gehen und mein "großes Geschäft" verrichten, allerdings "passt es nicht durch". Ich weiß es klingt komisch. Aber was kann ich machen, das es "flüssiger wird"? Abführmittel? Oder was benutzt ihr? Danke im Voraus💙

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, 54

Lese mal den Link dazu

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/hausmittel-gegen-verstopfung-ia.html 

Antwort
von Tasha, 42

Buttermilch trinken. Viel Wasser dazu trinken. Es hilft auch, einfach mal eine halbe Stunde stramm um den Block zu laufen. Klingt komisch, hilft aber einigen: Kerze machen, also mit den Füßen nach oben recken. Dazu ein paar Sit-ups. Kann beides bei der Verdauung helfen.

Antwort
von almmichel, 26

In erster Linie viel Wasser trinken. Dann versuchen Trockenpflaumen einzufahren. Dann wieder viel Wasser trinken. Bitte keine Chemie.

Antwort
von 1975angel, 39

Also ich habe dieses problem öfters und trinke nun so verdauungs unterstützenden tee

Antwort
von RolfRinklin, 24

Da hilft garantiert ein Einlauf. Und ansonsten mehr Obst und Gemuese essen und viel trinken.

Antwort
von klara1953, 29

Wenns besonders schwer war habe ich einen Einlauf gemacht, war immer wirksam.

Antwort
von JoachimWalter, 25

Sauerkrautsaft oder Kümmeltee

Kommentar von antnschnobe ,

Sauerkrautsaft kombiniert mit Milch soll angeblich auch durchschlagenden Erfolg haben.... ; )

Antwort
von nowka20, 18

der einlauf, dein freund und helfer

Antwort
von Meli6991, 45

Ich persönlich hab immer in meiner Hausapotheke Busscopan das hilft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community