Frage von DML1107, 66

Verstopfung! Vieles ausprobiert. Was kann ich noch tun?

Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem über das man nicht sehr gerne spricht: Verstopfung! Ich konnte jetzt seit Mittwoch, d.h 4 Tagen nicht auf die Toilette. Normalerweise geh ich jeden Tag mindestens einmal hin. Ich habe unfassbar starke Schmerzen, Schwindel und starke Übelkeit. Ich habe es schon mit Mini-Klister versucht, in den letzten 2 Tagen, 3 Stück. Doch es bringt nichts. Auch Olivenöl zu trinken hat bei mir nichts gebracht. Joghurt und Kaffee ebenso nicht. Tabletten sowie Dulcolax betrachte ich mit ein wenig Respekt an, da es ein anderes mal dadurch schlimmer geworden ist. Ich hatte dann den ganzen Tag über wehenartige Krämpfe. Dadurch das es jetzt Feiertage etc. gab, hat der Arzt natürlich nicht offen also wollte ich es mal selbst versuchen bevor ich ins Krankenhaus fahre. Habt ihr noch einen Rat für mich? Wie lange kann ich maximal warten bevor es zu einem Infekt oder so kommt? Ich danke euch im Vorraus!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Rockige, 40

Du hast doch schon alles Mögliche versucht. Geh ins Krankenhaus. Je länger du wartest desto heftiger ists.

Während der Schwangerschaft half mir ein Glas kühlschrankkalte Milch auf Ex. Ein Mal half echt nix... da nahm ich dann die entsprechend empfohlene Dosis Dulcolax-Tabletten. Ja, der Nachteil ist das man davon Schmerzen ohne Ende bekommt und sich auch den Rest des Tages recht mies im Bauch fühlt. Aber ich war damals doch froh das ich dadurch die Verstopfung los wurde.

Also, ab ins Krankenhaus. Die haben schon ganz andere Sachen erlebt, da ist eine Verstopfung von einigen Tagen  relativ unspektakulär im Vergleich (wirst also nicht schräg angeschaut).

Antwort
von Aushilfsbuddha, 36

Es gibt treibende Hausmittelchen. Sauerkraut zum Beispiel oder Apfelessig. Auch kann es helfen, von rechts nach links über den Darm zu streichen, nicht feste, aber so, dass sich was bewegt.

Zu einer Infektion wird es wahrscheinlich nicht kommen, aber Verstopfung ist unangenehm und kann, wenn's dumm läuft, auch zu einem Darmverschluss führen, der irgendwann tödlich endet. Wenn du also das Problem heute nicht gelöst bekommst, solltest du in die Notaufnahme. Die machen einen Einlauf und dann klappt's hoffentlich garantiert.

Da du schon viel probiert und lange gewartet hast, wirst du um einen Krankenhausbesuch nicht herumkommen, sorry.

Antwort
von Schwoaze, 43

Wahrscheinlich sind die veränderten Lebensumstände während der Feiertage schuld. Man bewegt sich nicht, oder nicht soviel wie normal und... man trinkt vielleicht zu wenig. Jetzt wird es sicher zu spät sein, aber achte bitte darauf, dass Du genug trinkst., damit Du Dir so etwas in Zukunft hoffentlich ersparst.

Du hast schon alles versucht, was ich normalerweise an guten Tipps schon gehört habe.

Für heute bist Du mit dem Aufsuchen eines Krankenhauses sicher gut beraten. Alles Gute.

Antwort
von Manatee28, 21

Mit Verstopfungen hatte ich auch eine Weile Probleme. Ich habe zwar genügend Ballaststoffe zu mir genommen und auch genug getrunken (viel Tee), aber die Verdauung kam irgendwie nicht so richtig in Gang.

Mittlerweile habe ich mir auf Empfehlung einer Bekannten einen Toilettenhocker (hoca) besorgt. Man erledigt seinen Stuhlgang dann in der Hocke und der Darm kann sich komplett entleeren ohne drücken und pressen. Es läuft auch bisher ganz gut in der Hockposition, muss ich sagen;-). Verstopfungen habe ich nur noch äußerst selten.

Wichtig, ist natürlich auch viel Bewegung.

Antwort
von lady62, 36

Wenn du so starke Schmerzen hast dann solltest du wirklich ins Krankenhaus gehen. Warum lange rumquälen? Ist doch blödsinn.

Antwort
von Seanna, 29

Arzt eigentlich.

Sonst: viel Bewegung, Pflaumensaft, Sauerkrautsaft, Rizinusöl.

Antwort
von Mikromenzer, 38

Geh bitte zum Arzt!

Damit ist echt nicht zu Spaßen.

Antwort
von Psyche123, 27

Da gibt's nicht viel zu machen. Sofort ins Krankenhaus. 
Das ist kein Kindergarten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten