Frage von jeremyca, 162

Verstopfung Symptome ?

War jetzt in denn letzten beiden Tagen 2 mal groß auf der Toilette. Ist das eine Verstopfung. War halt gerade groß aber war wenig.. Obwohl ich ziemlich viel esse... Ist das eine Verstopfung?

Antwort
von Muckula, 116

Nee. Verstopfung ist, wenn du übel pressen musst oder sehr selten musst, einmal pro Tag ist doch nicht wenig ;)

Du kannst auf jeden Fall deine Verdauung verbessern, indem du viele Ballaststoffe (z.B. Vollkornprodukte, Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte) isst und dazu viel Wasser trinkst. Die unverdaulichen Fasern quellen auf und saugen sich mit Wasser voll. Auch ausreichend Bewegung ist wichtig.

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Gesundheit, 72
  • Nein, das ist KEINE Verstopfung. Es ist völlig normal, nur einmal täglich Stuhlgang zu haben; viele Menschen haben sogar nur jeden zweiten Tag mal Stuhlgang.
  • Verstopfung liegt vor, wenn man das Gefühl hat, man müsste, aber man kann nicht, weil es zu fest, zu hart, zu dick ist. 
  • Mach dir keine Sorgen und mach einfach ganz normal weiter. Alles in Ordnung!
Antwort
von Zyrober, 86

Wenn du eine Verstopfung hättest, würdest du das nicht fragen.

Antwort
von Ladybug25688, 75

Sicher nicht. Frag nochmal nach wenn du 4 Tage nicht warst und Bauchschmerzen hast.

Antwort
von Thaliasp, 64

4 Tage bis 1 Woche nicht auf die Toilette, Völlegefühl, aufgeblähter Bauch, verminderter Appetit, vermutlich dann mal auch Bauchschmerzen, das wäre dann wirklich eine Verstopfung.

Kommentar von jeremyca ,

Was ich hab nivvt oder was?

Kommentar von Thaliasp ,

Nein, ich würde das was du geschrieben hast nicht als Verstopfung bezeichnen. Es gibt halt Tage da geht nicht viel und dann wieder gibt es Tage da geht's viel mehr. Das ist normal, ich kenne das auch.

Antwort
von mona41, 74

Verstopfung ist wen du gar nicht machen kannst

Antwort
von DennisAk, 67

Ja das hört sich nach einer Verstopfung an. Beobachte das noch 1-2 Tage, sollte sich nichts verändern, dann solltest du mal zum Arzt gehen.

Kommentar von jeremyca ,

Denke nicht alle schreiben wäre normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community