Frage von 1975angel, 52

Verstopfung, stuhlgang, schmerzen - was hilft?

Habe probleme beim/mit dem Stuhlgang, auch schmerzen wärhendesse / im nachhinein. Manchmal blute ich sogar. Was hilft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stonitsch, 18

Hi 1975angel,die Antwort hängt mit der vorhergehenden Frage zusammen.Infolge der Mangelernährung ist die Bildung des Stuhle zu gering und auch hart,was zu Hämorroidalblutung führen kann.LG Sto

Antwort
von meinerede, 31

Da helfen verschiedene Mittelchen und die verschreibt der Arzt! Ansonsten

http://www.medizin-welt.info/tipps/Die-besten-Hausmittel-gegen-Verstopfung/45

Antwort
von Samika68, 30

Achte auf genügend Flüssigkeitszufuhr und Ballasstoffe wie z. B. Leinsamen.

Die regen die Verdauung an und helfen bei Verstopfungen.