Frage von Chris20537, 86

Verstopfung or Darmverschluss?

Am Dienstag hatte ich noch ganz normalen Stuhlgang. Jetzt seit Mittwoch war ich nicht einmal einen stuhlgang machen. ich habe nicht das verlangen danach einen stuhlgang zu tätigen. ich habe nur spannungsgefühl unter dem bauchnabel und beim krum sitzen nach vorne sticht es unter dem bauchnabel. Blubbern und Grummen tut es auch unter dem bauchnabel. Keine Übelkeit. Blähungen ungefähr alle 30min oder länger. Beim pressen tut es unter dem bauchnabel weh. enddarm fühlt sich zu an.

Antwort
von BEAFEE, 58

Bei einem Darmverschluß hättest Du unerträgliche Schmerzen...also wird es wohl nur eine Verstopfung sein.

Antwort
von Thaliasp, 50

Mein Hausarzt hat mal zu mir gesagt zwischen viermal pro Tag und viermal pro Woche ist alles normal. 

Aber ich würde dir trotzdem empfehlen mal zu überprüfen ob du täglich genug trinkst. 1,5-2lt sollen es jeden Tag sein. Es ist auch wichtig jeden Tag genug Ballaststoffe zu essen. All das ist wichtig für eine geregelte Verdauung. 

Kommentar von Thaliasp ,

Ein  Darmverschluss ist es bestimmt nicht, sondern ein träger Darm. Bei einem Verschluss könntest du hier nicht mehr schreiben. 

Kommentar von Chris20537 ,

problem ist: ich verspüre schon spannungen unter dem bauchnabel und kleine stiche wie nadelstiche. ich bin hypochonder. mir macht sowas angst und denke pessimistisch

Antwort
von antikopierer, 35

Du solltest mal eine Dam Sanierung/Aktivierung machen mit Hilfe der Natur.

Esse täglich morgens mit dem Frühstück ca. 8-10g DaRei Fit (100% Pflanzlich) und das ganze 4 Wochen lang wirst sehen du fühlst dich wie neugeboren dein Darm ist wieder top fit.

PS ist auch für Veganer geeignet.

DaRei Fit ist kein Abführmittel hat deshalb auch keine Begleiterscheinungen wie Abführmittel.

Apotheke oder Google

Antwort
von 1ueberfragter1, 47

Hmm Woran erkennt man einen Darmverschluss? er ist zu.. Woher kommt eine Blähung? Aus dem Darm.. Ergo kein Darmverschluss ;)

Trink frische Säfte, Birne, Pflaume und sowas.. wenn das nicht hilft frag mal in der Apotheke, ob es Abführmittel auch ohne Rezept gibt.. Wenn nciht ab zum Arzt. Irgendwann wird das schmerzhaft.

Antwort
von 1992peggy, 39

Du kannst zuerst noch versuchen mit Abführtee, getrockneten Pflaumen oder Vollkornkost den Stuhlgang zu beschleunigen.

5 bis 6 Trockenpflaumen sollten reichen.

Verspürst Du danach keine Besserung, suche mal den Hausarzt auf.

Antwort
von jule2204, 33

Besorg dir morgen eine Dose eingelegte Pflaumen. Die könnten helfen.

Antwort
von schnatti20, 32

Versuche mal viel zu trinken ansonsten würde ich sei muvicol empfehlen das ist ein Pulver das mit Wasser vermischt wird und du dann trinkst ... Du fühlst dich da nach auch nicht mehr so aufgebläht und voll ... Und dann müsste es eigentlich wieder kommen 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten