1

verstopfung normal

Frage von littlemamy littlemamy

habe mal eine frage und zwar leide ich unter verstopfung und habe angst davor das es schlimm enden kann... war jetzt gestern und heute aber nicht grade viel davor war ich 6 tage nicht solangsam gehts aber voran mit kaffe klappt es nicht so gut ist das normla

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 4
    Antwort von wandpilz wandpilz

Hol dir Lactulose AL Sirup, 3 Rollen Klopapier und ein gutes Buch. Viel Vergnügen.

Kommentar von littlemamy littlemamy

giebt es das in der apo oder auch im drogerrie markt

Kommentar von wandpilz wandpilzwandpilz

Ich habe es damals literweise aus der Apotheke geholt (Zivi im Altenheim...)

ok danke werd es morgen gleich ausprobieren wie teuer ist das denn

Kommentar von wandpilz wandpilzwandpilz

keine Ahnung...frag einfach nach ;-)

Kommentar von grisu05 grisu05grisu05

Klopapier gibts auch im Drogeriemarkt, Bücher im Buchladen :-) In der Apotheke gibts noch die Apotheken-Umschau.

• 1
    Antwort von grisu05 grisu05

So sieht übrigens ein Fragezeichen aus: ? - Oder wirkt sich die Verstopfung auf Deine Satzzeichen aus?

• 1
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Vieeeeel trinken, Pflaumenkur, Trockenpflaumen, Leinsamen, viel Obst essen, generell lieber Vollwertig essen als Weißmehl-Sachen (auch wenns erst ungewohnt ist, aber es schmeckt richtig gut... und hält viel länger satt.), Sauerkrautsaft, starker, schwarzer Kaffee/Espresso, und wenn gar nix geht: Speiseöl(1 Esslöffel!!!) essen (bäh, hört sich echt fies an, aber angeblich soll das wirklich helfen... bei mir hilft schon der Gedanke daran), Hefetabletten aus der Apotheke gibts auch Rezeptfrei (hilft die Darmflora wieder zu regenerieren... sagt meine Ärztin!)

• 1
    Antwort von sassi94 sassi94

du musst viel trinken und keine schokolade und bananen essen.

• 0
    Antwort von Lisabalu Lisabalu

Kaffee ist für sowas nicht gesund,geh lieber zum Arzt,trink viel & iss viel Gemüse & Obst,das hilft wirklich!!

Bewege dich viel,also geh jeden Tag mal spazieren,und versuch dich mal nicht so oft hinzusetzen,das machts noch schlimmer :)

• 0
    Antwort von biokybernetik biokybernetik

Die Verstopfung ist dass Ergebnis einer falschen Ernährung. Richtige Ratschläge gibt sogar das Gesundheitswesen mit der Pyramide. Durch Ihre schlechte Ernährung wird der Darm in seiner Funktion behindert, d.h. er wird mangelhaft durchblutet. Eine der möglich Folgen ist Darmkrebs.

Das das was hilft, Ihnen nicht schmeckt ist eine Gewöhnungssache. Ich war auch ein Fan von Steacks und Schnitzel und habe das seit der Wende nicht mehr gegessen.

Das ist wie mit dem Rauchen, wenn man es sich abgewöhnt hat, hält man es in verräucherten Räumen nicht mehr aus.

• 0
    Antwort von ottavia ottavia

das habe ich auch oft. vor lauter stress denk ich dann: oh bin schon länger nicht mehr... :( das ist glaub ich echt nicht gut! aber was normal ist und ab wann es krankhaft ist weiß ich nicht! auf jeden fall haben mir folgende einfache sachen geholfen wenn ich mal wieder merke es geht nix: - morgens nach dem aufstehen ein glas wasser trinken - an sich viel trinken -keine bananen oder schokolade essen - jeden tag ein bisschen salat essen udn brote mit vielen körnern, auch müsli - milchprodukte das sind die sachen die mich zum .... bringen ;)!

• 0
    Antwort von anonym09 anonym09

Manchmal kippt die Darmflora. Die "guten" Darmbakterien gehen ein, weil man Antibiotika nehmen muß oder weil man eine Crashdiät gemacht hat, dann siedeln sich die falschen Bakterien an und mit der Verdauung klappts nicht mehr. Gut ist das auf keinen Fall, man merkts ja am Geruch. Wenn das Zeug zu lange im Darm ist, vergiftet man sich selber.

Aber es gibt Mittel. Meine Empfehlung ist Milchzucker. Davon vermehren sich die guten Darmbakterien und deine Verdauung wird wieder normal. Man wird nicht davon abhängig und man schadet sich nicht selber, wie mit Abführmitteln.

Milchzucker ist süß, aber etwas pappig. In heißem Tee schmeckt er prima. 3 mal am Tag 2 Löffel in eine Tasse Tee, dann hast du in 2 Wochen keine Probleme mehr.

Sonst kann ich mich den Empfehlungen nur anschließen. Viel trinken, am Morgen auf nüchternen Magen Obst und/oder frische Säfte, viel Gemüse, keinen Kaffee, keinen Zucker, keine Mehlprodukte, wenn du darauf verzichten kannst, viel Bewegung. Und gute Besserung!

• 0
    Antwort von DrKaetzchen DrKaetzchen
    • Viel trinken (mind. 3 Liter am Tag- Wasser und Apfelsaft)
    • Pflaumen, Äpfel und Joghurt essen
    • Sauerkrautsaft trinken +Trauben naschen

Ansonsten: Bewegung! Aber: vielleicht trotzdem mal zum Arzt... PS: Es gibt auch "Abführtees" in der Apotheke, wenn Du keinen Einlauf "magst"! Viel Glück!

ok vielen dank

• 0
    Antwort von tonks tonks

Geh morgen zur Apotheke und kauf Dir Movicol.

Anschließend ins Buchgeschäft und ein Buch über gesunde, ausgewogene Ernährung kaufen.

• 0
    Antwort von VossBrigitte VossBrigitte

Und die Bewegung nicht vergessen!!!

• 0
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler

http://www.verstopfung.yavivo.de/verstopfung/home.html

• 0
    Antwort von Tulpe05 Tulpe05

kann es sein das du zu wenig bewegung hast im alltag dazu noch wenig trinkst?

ja trinke im moment nicht viel

• 0
    Antwort von Flonk Flonk

verstopfung ist nie gut!

Wenns zu lang anhält müssen die dich auspumpen!

was heißt denn zulange

• 0
    Antwort von dispo1 dispo1

Trink nen Liter puren Apfelsaft!

bringt nichts bei mir

• 0
    Antwort von Gayboy Gayboy

Schoki weglassen. Pflaumen essen. Backpflaumen. Pflaumenkompott. Warme Pflaumen. Müsli. Kaffee stopft, also weglassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.