1

verstopfung baby

Frage von melina27 melina27

wie schon gestern geschrieben hab ich immernoch probleme mit dem stuhlgang meines kleinen! hab auf anfrage meiner hebamme im nun glytserinzäpfchen gegeben aber da kam auch net viel stuhlgang wie so nen kleiner feuchter furz! er weint auch nicht!aber drücken tut er ganz oft! gestern hatte er bißchen blähbauch un die krankengymniastin meinte es sehe so aus als sei das endstück vom darm verstopft! ich weiß wirklich net was ich machen soll! wenn ich jetzt ins kh geh uns es is nix komm ich mir doof vor un leider kenn ichmich net damit aus da es es erste kind is!! nahrung mach ich mit fencheltee an un versuche ihm zwischendurch fencheltee mit kümmel zu geben was er aber nicht unbedingt möchte! was soll ich machen damit er mehr trinkt un was soll ichjetzt überhaupt tun!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Katzentatze Katzentatze

Wenn du wirklich so unsicher bist, geh unbesorgt in ein Krankenhaus und laß sicherheitshalber nachschauen. besser einmal unnötig, als einmal zu wenig und dann passiert was. Da brauchst du dir absolut nicht doof vorkommen und schon gar nicht, wenn es dein erstes Kind ist. Und bitte, bitte hör nicht auf Hausmittel-Ratschläge bei einem Baby. Da kann zu schnell zu leicht was schief bei gehen.

Kommentar von melina27 melina27

ich glaube ich hab die ursache gefunden denke es is die nahrung die ich nehme! nehme aptamil ar von milupa für spucken tochter meiner freundin hatte auch diese probleme un die hat die nahrung umgestellt! werd jetzt ma das gleiche probieren vll wirds ja wieder durch die andere nahrung!!! hab darüber mit meiner hebamme gesprochen un wenn das wirklich net hilft un der kleine ganz arg heult fahr ich noch ins kh!!

Kommentar von Katzentatze KatzentatzeKatzentatze

Klar kann das auch an der umstellung liegen, aber je nach dem, wie lange du schon umgestellt hast, können durch ein erneutes Umstellen, die Probleme noch schlimmer werden. Wenn dir von deiner Hebamme dazu geraten wurde, mach das. Aber zögere nicht, ins KH zu gehen, wenn es schlimmer wird. Viel Glück und dem Kleinen gute Besserung.

• 1
    Antwort von mfcb0805 mfcb0805

Hatte meine kleine auch ganz oft,haben in der Apotheke einen Einlauf "Mikroklist"besorgt,nach Anfrage bei Arzt.Das hat sehr gut geholfen.

• 1
    Antwort von Kaitop Kaitop

Hallo wir haben ein 10 Monat alte Tochter und wenn bei ihr etwas ist , ist es mir sch.... egal was andere von mir denken da es auch unser erstes Kind ist rufen wir generell beim Arzt oder Kh an. Die sagen uns dann schon ob wir uns Sorgen machen müssen oder nicht. Lieber einmal zuviel zum Arzt als einmal zu wenig.

• 0
    Antwort von schatziszicke05 schatziszicke05

geh doch mal in drogeriemarkt und hol dir michzucker hat meine immer bekommen und hat super geklappt

• 0
    Antwort von heikephs heikephs

Ich habe immer einen Einlauf gemacht (auch bei Fieber) mit einem Gummibällchen, gibt es in der Apotheke.

Babys Füße in eine Hand, das Bällchen in die andere (gefüllt mit warm Wasser), leicht die Luft aus dem Bällchen drücken, bis Wasser oben raus kommt, und dann vorsichtig in den Darm einführen (wie beim Fieberthermometer).

Evtl. nochmal wiederholen, und dann rasch auf die Toilette oder Topf setzen!

Beim Liegen auf dem Wickeltisch zur Vorsicht dickes Handtuch oder Windel unterlegen, falls schon was kommt (meist geht es aber gut).

Kommentar von melina27 melina27

das hat alles nix gebracht immernoch kein stuhlgang denk wirklich das liegt an der nahrung!!

Kommentar von heikephs heikephsheikephs

Dann mußt Du mehr Wasser reinspritzen; manchmal braucht man schon so 3-5 Ladungen!

Gib doch mal selbstgemachtes Essen, rohe Möhrchen, ganz fein geraspelt (Muskatreibe), das soll den Stuhlgang regulieren, nimm etwas Kaltpreßöl dazu!

Kommentar von maitenie maiteniemaitenie

Karotten machen erstens Verrstopfung (steht auf jedem KaarottenGlas hinten drauf=stuhlfestigend!!), zweitens gibt man sie in dem Alter nicht roh, drittens sind rohe Karotten allergen!!!

Ich kenne mich mit Karottengläsern nicht aus, da keines meiner 6 je eines bekam.

Meine Erfahrung und auch, was ich gelernt habe: Möhren sind stuhlregulierend - in beide Richtungen, durch das Desinfizieren = Beseitigen von Keimen.

Wieso gibt "man" sie nicht roh? Wer sagt denn so etwas? Und sind solche Leute vertrauenswürdig? Welche Lobby steckt dahinter? Das muß man immer erst prüfen!

Ich habe 5 meiner Kinder mit Rohkost gefüttert - ab dem 6., 7. oder 8. Monat. Sie haben aber alle vorher schon winzige Kostpröbchen auf dem Löffel (Muskatreibe) bekommen, um sich an den Geschmack zu gewöhnen.

Allergien hatten meine Kinder von Geburt an, und zwar auf Milch, wie ich an dem Milchschorf erkennen konnte, sobald ich selbst Milchprodukte gegessen habe (habe immer gestillt). Also ließ ich die M. weg. Vielleicht wirken Möhren mit Milch allergen, aber ohne Milch habe ich das nicht feststellen können!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.