Frage von bennyko,

verstopftes Klo, was nun??? hilfe und tipps sind mehr als willkommen

das ist zwar eklig, hatte es schon öfter aber jetzt geht garnichts mehr, habt ihr ideen oder methoden oder tipps

DANKE für jeden!!

Antwort von BuddyOverstreet,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn das nur das Klo ist, musst Du Dich überwinden und mit der hand reingreifen. Gummihandschuhe nützen da nicht viel, das läuft Dir oben rein.

Wenn es aber der Abfluss ist, musst Du das Klo abbauen und mit so einem Driller den Weg bis ins Senkrohr freikämpfen.

Ein Rohrreinigungsdienst nimmt dafür ein Schweinegeld. Ist also die Überlegung wert, sich so ein Ding auf Vorrat zu kaufen.

Kommentar von casamaria,

WHOAAAA!!! das müsste mein Mann machen...

Antwort von Nellina,

hast Du so was im Hause?

Kommentar von casamaria,

Klasse, Nellina, hab noch nie Bilder davon gesehen - artwork! DH!

Kommentar von Nellina,

Die Italiener haben ja auch gutes Design.

Kommentar von casamaria,

davvero! ohne Zweifel!

Kommentar von casamaria,

NELLINA: WIE NENNT IHR DAS TEIL IN ITALIEN????

Antwort von poliko1,

Deckel Hoch - Hand rein...

Kommentar von michaelOL,

der erfolg liegt quasi dann in der hand! na danke auch !

Antwort von casamaria,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

MAMMA MIA! GEHT DAS SCHON WIEDER LOS! Wenn du dann das Klo gereinigt hast, tu bitte nicht die Klobürste in den Geschirrspüler, so wie vor kurzem hier jemand - das wird mich mein Leben lang verfolgen, die Vorstellung allein schon!

Antwort von Nachtflug,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Man kann es mit dem Pömpel versuchen, oder mit einem Fachmann, der mit einer Spirale reingeht und die Verstopfungsursache rausfischt.

Antwort von Snider1978,

Der Pümpel ist das beste Mittel! Vgl auch http://www.toiletteverstopft.com/. Der Pümpel gehört in jeden Haushalt!

Antwort von GenLeutnant,

Der gute alte Pango

Antwort von michaelOL,

es gibt ein einfaches werkzeug welches im baumarkt hornbach zb zu kaufen gibt! vorerst gab es ihn nur im TV shop hab auch gedacht sowas ist nur müll,dann gab es ihn frei zu kaufen imbaumarkt und ich habe die 25 euro gut investiert! nennt dranopower! ist ein blasebalg der mit max 4 bar luft die zuvor aufgepumt worden ist reindrückt und den dreck die xxx quasi wegschleudert....hinaus in den abfluß!klingt komisch funktioniert aber tadellos ich kann es nur empfehlen! hab mir so am wochehende schon so manches mal den notdienst oder auch so unter der woche den handwerker gespart! aufpumpen,ansetzen feuer...und es läuft sofort ab !sollte es nicht sofort beim 1.mal weg sein dann max ein 2.mal hinterher! dann löäuft es aber wieder ab ! die haushaltskasse wird geschont,die nerven auch...kein dreck kein wasser...und man kann es auch selber machen ! einfach fragen im baumarkt!!!

Antwort von Tessa13,

Heißes Wasser mit viel Salz,Cola,Abflussfrei und immer viel heißes Wasser,spült alles weg,sonst mechanisch,wenn andere Verstopfungen vorliegen.

Antwort von ElfieB,

Wenn es in einer Mietwohnung ist, rufe den Vermieter an und frage, welchen Handwerker du beauftragen darfst. Auch sollte man mal überlegen, wie es passieren kann, dass die Toilette ständig verstopft - wer wirft denn da Dinge hinein, die nicht hineingehören? Nachbarn vielleicht, die auch an den Abfluss angeschlossen sind? Häufig passiert das auch, wenn essensreste hineingeworfen werden.

Kommentar von katti1980,

das mit den essensresten war bei uns im mietvertrag mit drinnen. es war strickt verboten. nicht nur wegen der verstopfungsgefahr auch wegen der ratten die möglicher weise auftauchen könnten.

Antwort von katti1980,

plastiktüte über den arm und mit der hand versuchen, pömpeln, oder mit einer langen spirale( wenn vorhanden) versuchen. wenn nichts geht klemptner anrufen.

Kommentar von katti1980,

ich hatte das problem auch mal. mein kater war der meinung den duftstein samt halterung im klo zu versenken naja ist nach hinten gerutscht und alles saß fest. wie gesagt große plastiktüte über den arm und versuchen an die ursache zu kommen.

Antwort von pilot350,

für ca. 2.98 euro gibt es in supermärkten flüssige reiniger die die verstopfung auflösen. die sind besser als die pulver. einfach die flasche hineinkippen und 10 Minuten warten.

Antwort von ANSICHT,

steck ein besen rein undstochr rum Gruß Ansicht

Antwort von linguini,

und nochmal den klempner rufen.

Antwort von neca86,

so nen pümpel schon benutzt? rohrfrei?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten