wie bekommt ihr eure verstopften abflüsse wieder frei??????
tach zusammen! bloss keinen pulverförmigen rohrreiniger verwenden!! die werde sehr oft steinhart in der leitung. dann kann man den "reiniger" mit hammer und meisel aus dem rohr klopfen - zusammen mit dem rohr!! ich weiss es, das ist mein job ;)
Unter dem Waschbecken den runden Teil des Abflußrohres abnehmen und Dreck entfernen. Dann aufschrauben und spülen.
Wenn Rohrfrei-Chemie oder Pömpel nichts mehr bewirken, hilft nur noch der Fachmann mit ner Spirale...

Syphon abschrauben und reinigen.
Silmoo am 9. November 2008 15:53 iihhgittt, sollte ein Ekel gewöhnter Klempner-Fachmann machen.
Hey, also das mein Rat ist,bei verstopften Rohren immer die Rohreinigung rufen,nie irgendwie Drano Pulver oder diverses Power Gel in den Abfluß schütten, gibt nur Ärger und der Rorreiniger hat mehr Arbeit als nötig. Sprech aus Erfahrung,nicht nur weil ich in so eine Firma eingeheiratet habe. Wußte ich auch schon vor meiner Ehe.
Ich benutze vorbeugend immer Drano Powergel und hatte noch nie verstopfte Abflüsse.

Mit "REINEX"- ROHRFREI-Aktiv-Power(Abfluss-Reiniger wurde schon im test 10/96 von Stiftung Warentest mit gut bewertet... Gibs preiwert bei "Mac geiz".
Silmoo am 9. November 2008 15:58 löst sich auf wie Waschpulver in Schaum-Sauerstoff-aktiv.

entweder Pümpel..weil Umweltfreundlich oder dann halt die chemische Keule z.B. von 00

Mit Drano Powergel!Hilft bei mir immer auch bei Haaren!