1

verstopfter abfluss

Frage von jennifer932 jennifer932

wie bekommt ihr eure verstopften abflüsse wieder frei??????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von flamingstar flamingstar

Mit einem Pömpel

• 1
    Antwort von pyromaniac pyromaniac

tach zusammen! bloss keinen pulverförmigen rohrreiniger verwenden!! die werde sehr oft steinhart in der leitung. dann kann man den "reiniger" mit hammer und meisel aus dem rohr klopfen - zusammen mit dem rohr!! ich weiss es, das ist mein job ;)

• 1
    Antwort von LowNils LowNils

Unter dem Waschbecken den runden Teil des Abflußrohres abnehmen und Dreck entfernen. Dann aufschrauben und spülen.

• 1
    Antwort von docbde docbde

Wenn Rohrfrei-Chemie oder Pömpel nichts mehr bewirken, hilft nur noch der Fachmann mit ner Spirale...

• 1
    Antwort von hartzerroller hartzerroller

Syphon abschrauben und reinigen.

Kommentar von Silmoo SilmooSilmoo

iihhgittt, sollte ein Ekel gewöhnter Klempner-Fachmann machen.

• 1
    Antwort von Rocca Rocca

Heisses Wasser

• 0
    Antwort von Liborius Liborius

Hey, also das mein Rat ist,bei verstopften Rohren immer die Rohreinigung rufen,nie irgendwie Drano Pulver oder diverses Power Gel in den Abfluß schütten, gibt nur Ärger und der Rorreiniger hat mehr Arbeit als nötig. Sprech aus Erfahrung,nicht nur weil ich in so eine Firma eingeheiratet habe. Wußte ich auch schon vor meiner Ehe.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Ich benutze vorbeugend immer Drano Powergel und hatte noch nie verstopfte Abflüsse.

• 0
    Antwort von Silmoo Silmoo

Mit "REINEX"- ROHRFREI-Aktiv-Power(Abfluss-Reiniger wurde schon im test 10/96 von Stiftung Warentest mit gut bewertet... Gibs preiwert bei "Mac geiz".

Kommentar von Silmoo SilmooSilmoo

löst sich auf wie Waschpulver in Schaum-Sauerstoff-aktiv.

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

entweder Pümpel..weil Umweltfreundlich oder dann halt die chemische Keule z.B. von 00

• 0
    Antwort von sugarbabe sugarbabe

Mit Drano Powergel!Hilft bei mir immer auch bei Haaren!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.