Frage von oldboy,

Verstopfte Toilette - einfacher Trick?

Gibt´s einen einfachen Trick, mit dem man eine verstopfte Toilette wieder frei bekommen kann? Hab da grad den Fall hier daheim, will aber nicht unbedingt deswegen jemanden holen gehen;) Oder geht das nicht alleine?

Antwort von zomtom,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ach ja die Verstopfte Toilette... meist hilft ein Pömpel jedenfalls bei meiner aber es gibt noch andere Sachen sogar Hausmittel die die Toilette wieder freibekommen sollen. Habe ich hier gefunden: http://store51.de/verstopfte-toilette/

Antwort von minister,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zwei Methoden: ist die Verstopfung noch erreichbar: Ärmel hoch und beherzt zugreifen!

Ist die Verstopfte Stelle nicht mehr sichtbar, hilft nur eine Drahtspirale (Baumarkt). Sie wird in den Abfluss eingeführt und dabei gedreht. Diese Drahtspiralen sind etwa 2 Meter lang. Nutzt das auch nichts, benötigt man einen Profi.

Kommentar von iphonetouch,

minister ich liebe dich ich bin nich schwul aber dein trick hat mich vor dem tot bwart meine vater und mutter ich hab mir eine plastiktüte über die hand gestülpt und habe beherzt reingegriffen echt guter trick danke

Antwort von strietzelinchen,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das Beherzte reingreifen, wird hier ja schon vorgestellt, der Gummihandschuh ist dazu schon mal eine große Erleichterung. Auch sehr gut ist es, wenn man zusätzlich ein Handtuch benutzt - scheint ziemlich gut zu funktionieren!

Video von strudel Fragant20.07.2012 - 11:56
Einfacher Trick bei verstopfter Toilette
Antwort von thebrain,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

also bitte nicht lachen. aber 8 von 10 verstopfungen bei mir zuhause bekomme ich weg wenn ich die toilette einfach durch spülen volllaufen lasse bis unterkante von diesem "kragen". durch den aufgestauten wasserdruck lösen die sich meistens dann. für den fall das es nicht klappt helfe ich dann mit der toilettenbürste nach. hab noch nie erlebt, dass es nicht funktioniert hätte. aber denke auch dran dass die spülung ja auch noch läuft nachdem man schon nicht mehr draufdrückt.

aber wie gesagt. perfekt lösen ist anders ;-) is eher ne notlösung.

Kommentar von Xiphoid,

und was machst du wenn dann das Klobecken überläuft? :-)

Kommentar von nichtung,

Du hast mir das Wochenende, vielleicht sogar das Leben gerettet! Die gute alte Klobürste war der entscheidende Hinweis. Danke!!!

Antwort von Schiebedach,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es geht auch prime mit diesen Drahtspiralen.

Antwort von Xiphoid,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Probiers doch mal mit einem Pümpel

Antwort von Patron,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

der praktiker macht es so: langen gummihandschuh anziehen (wenn vorhanden, sonst ohne..), einen großen aufwischlappen oder ein gebrauchtes handtuch nass machen, einen zipfel greifen, den rest um die geballte faust wickeln, mit dieser so gebildeten "kugel" zum anfang der abflussöffnung gehen, bei abdichtung der ganzen innenwandung mit diesem kugelförmigen gebilde kurze kräftige stöße vor und zurück, mehrmals, dann die hand zurückziehen - meist ist der erfolg jetzt schon da, sonst nochmal viel wasser drauflaufen lassen und wiederholen.

Kommentar von Andy2003888,

habs gerad ausprobiert. da ich keine anderen mittel zuverfügung hatte. hat bestens funktioniert.

Kommentar von SamSam93,

ich muss zugeben, ich hab erstmals gezweifelt, aber hat super funktioniert. :)

Kommentar von kirschbluete862,

Wow du hast mir gerade mein Leben gerettet! Ich war kurz davor die Nachbarn anzurufen ob die eine Lösung haben, wäre denkbar peinlich gewesen. So war das jetzt halt nicht ganz so lecker, aber jetzt habe ich immerhin eine spühöfähige Toilette! Danke danke danke:)

Antwort von Hyperfinch,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn Du keinen Poempel (Gummisaugglocke mit Holzstiel) im Haus hast, wird wohl nur Chemie helfen. Also schnell in den Supermarkt, bevor die zumachen und es anfaengt zu stinken ...

Antwort von chieren,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

am besten ist eine gummisaugglocke.... (normalerweise in jedem haushalt!?)wenn du keine hast probier es mit einem wasserschlauch-anschliesen - ein stück in den abfluß schieben (wenn mögl.?)voll aufdrehen - wirkt auch meistens.....!!!

Kommentar von AriaPLL,

wie verwendet man son pimpel denn ??

Antwort von sialic,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

1 oder mehr Plastiktüten um die Hand, etwas Wasser auffüllen, Hand rein, kräftig ins Abflussrohr rein und raus stossen, und die Sache sollte nach 1 Minute 'gegessen' sein....

Antwort von Draculina,

Also...egal wer es nun wissen will^^ ich habe schon häufiger mal meine Toilette kurzfristig verstopft gehabt...zuviel Klopapier, oder auch Haushaltspapier. Bisher hatte immer etwas warten, Klobürste bemühen und nachspülen gereicht.

Dieses Mal nicht. 2 Tage war der Topf nun verstopft. Brauchte so 6-8 Stunden, bis das Wasser soweit abgelaufen war, dass ich wenigenstens mal...naja.

Poempel...zig mal..keine Chance.

NEHMT DEN TRICK MIT DER PLASTIKTÜTE UM DIE FAUST!!!!

Hab ich eben gemacht, die ganze Rackerei vorher hätte ich mir sparen können!!!

Is eklig...aber...30 Sekunden und der Pott ist frei!!!!:-D

Hätte ich nicht gedacht! Und Danke für den Tipp^^hätte ich mal besser sofort gemacht;-)

Antwort von Leonida2,

Meine Toilette war durch Küchenpapier verstopft, Wasser stand bis zum oberen Rand. Weder Pümpel noch Toilettenbürste nützten was, hatte keinen Spiralreiniger, mein Rohrreiniger ist nur für Waschbecken geeignet. Da las ich an ANDERER Stelle hier im Forum den Tipp mit dem Müllbeutel / der Plastikeinkaufstasche: Eine Ecke in die Hand nehmen, rest um die Faust wickeln, damit dann mit kräftigen Stößen vor und zurück ins Rohr greifen. Hat super funktioniert, nach 1 Minute war alles wieder ok. Handschuhe anziehen macht es appetitlicher :-). Vielen Dank dem Ratgeber!

Kommentar von katey01,

viiiieel Dank, dieser Tipp hat mir sehr geholfen! War zwar nicht so angenehm aber jetzt läufts wieder ^^

Antwort von kbra01,

Was wurde in die Toilette praktiziert, bevor es zur Verstopfung kam? Wenn es sich um irgendwelche festere Gegenstände handelte, könnte sich beim erfolgreichen Nachspülen die Verstopfung irgendwo anders festsetzen. Das könnte mehr Ärger im ganzen Haus verursachen.

Manche Toilettenbeckenkonstruktionen haben aber so unpraktische Siphon- und Rohr-Führungen, daß schon etwas mehr an Toilettenpapier eine Verstopfung verursachen kann. Die herkömmlich verbreiteten "Flachspülbecken" sind eigentlich relativ verstopfungsresistent. Hier hilft kräftiges Nachspülen dann.

Antwort von Snider1978,

Ach ich kenne dieses Problem nur all zu gut! Ich glaube aber eine tolle Lösung gefunden zu haben und möchte diese mit euch teilen. Vor einiger Zeit habe ich dummerweise mal wieder nach dem Abendessen die dummer Idee gehabt die Reste schnell und einfach zu entsorgen. Natürlich weiss ich eigentlich, dass diese in den Müll oder noch besser in den Biomüll gehören. Aber eben, wer ist schon immer perfekt?! Kurzerhand habe ich die Reste zusammen in die Schüssel geschmissen und die Taste betätigt und was passierte? Natürlich geschah genau das, was passiere musste! Eine riesen Sauerei und nichts ging mehr! All meine Versuche dieses üble Gemisch aus Essen und Wasser wieder zu beheben scheiterten kläglich. Verzweifelt wendete ich mich an meinen lieben Nachbar. Er arbeitet bei der Stadt und hat beruflich viel mit Gülle zu tun. Ich dachte mir, wenn mir jemand helfen kann, dann bestimmt er. Ich klingelte bei Ihm und beschrieb ihm mein Problem. Zum Glück hat er sich sofort bereit erklärt mir zu helfen. Nachdem er die Sauerei betrachtete meinte er, dass wahrscheinlich tief im Rohr die Reste meines Abendessens festsitzen und dass man mit konventionellen Mitteln das Problem nicht lösen könne. Er hatte aber noch eine Idee und holte in siener Wohnung eine Art Draht und begann damit herum zu stochern. Ich war nicht wirklich überzeugt, dass dies was bringen sollte, aber tatsächlich begannen langsam Luftblasen aufzutauchen und ich staunte nicht schlecht, als plötzlich dieses übel riechende Gemisch verschwand. Zur Kontrolle hat Klaus noch einige male die Spültatse betätigt und siehe da, alles funktionierte wieder perfekt. Ich bedankte mich artig und verabschiedete mich dankbar. Ein paar Wochen später widerfuhr mir wieder dasselbe Debakel und ich beschloss den Hinweis von Klaus zu berücksichtigen. Er hatte mir zum Glück diesen Draht hier gelassen und ich versuchte es auf dieselbe Art und Weise und siehe da, es hat erneut geklappt. Und nein, dieses Mal hatte ich nicht mein Essen entsorgt sondern wohl einfach zu viel Papier verwendet. Ich bin froh, dass ich nun so einfach Lösgun gefunden habe und hoffe, dass mir dies nicht mehr passiert, resp. ich hoffe, dass ich dann immer einen solchen Draht bei mir habe. Ich kann euch diese echt nur empfehlen. Es ist billig, geht schnell und vorallem einfach. Vielen lieben Dank und bis bald einmal.

Antwort von 00jume00,

Die Antwort mit dem Putzlappen und der Faust war Gold wert. Ich habe zusätzlich meinen Arm in einen Müllbeutel gesteckt. Das war eine saubere Sache.

Antwort von 00jume00,

Der Trick mit dem Putzlappen und der Faust war gold wert! Ich habe zusätlzich meinen Arm in einen großen Müllbeutel gesteck, deshalb war es ein saubere Sache, Echt super!

Antwort von emango,

Wenn die Toilette mal verstopft ist und man keine Lösung weiß, dann findet man hier tolle Tipps, die einen dabei helfen das Problem zu lösen:

http://www.kloverstopft.com/

Antwort von BLTiger,

Noch ein Tipp, den ich bisher nirgends gelesen habe: Die Toilette einfach mit sehr heißem Wasser (aus dem Wasserkocher) befüllen. Ideal wenn man so 3-5 Liter kochendes Wasser in einen Eimer füllt und dann mit einem mal hineinkippt. Geht natürlich nur, wenn das Becken noch nicht voll steht.

1. Beim ersten mal langsam einfüllen und einen Moment stehen lassen.
  2. Beim zweiten mal mit Schwung einen Eimer heißen Wassers hineinkippen.

Klappt immer!

Wenn es danach immernoch etwas langsam abfließt kann man ein bis zwei WC Tabs in den Abfluss geben, einwirken lassen und und wiederum einen ordentlichen Schwung fast kochendes Wasser hinterher kippen.

(Für den Fall dass das Becken komplett dicht ist wird eine Vorarbeit mit Pümpel/PET Flasche/Spirale/Hand mit Tüte nötig sein)

Antwort von derdickefarmer,

hallo...

das kannst du ganz einfach alleine machen

ich als dein toiletten-experte gebe dir sehr gute tipps: -hol es mit der hand raus

Antwort von sialic,

1 oder mehr Plastiktüten um die Hand, etwas Wasser auffüllen, Hand rein, kräftig ins Abflussrohr stossen, und die Sache sollte nach 1 Minute 'gegessen' sein....

Antwort von gustafff,

Hallo, wenn ihr nichts im haushalt habt, weder dümpel noch spirale, noch in das klo greifen wollt dann habe ich eine super idee die bei mir sofort funktioniert hat. fast in jedem haushat gibt es ein pumpe. ich habe meine ganz normal bootspumpe genommen. ihr müsst den schlauch einfach ins becken stecken und ein paar mal pumpen. hilft sofort.;) viel spass www.zak-gebäudereinigung.de

Antwort von doro57,

Es kommt immer auf die Art der Verstopfung an. Bei einfachen Verstopfungn reicht meist diese Gummiglocke oder falls vorhanden eine Spirale und anschließendes Nachspülen mit Wasser. Ich selbst halte nicht viel von Chemiekalien.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community