gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Verstopfte Abwasserleitung auf Grundstück, wohnung voll gelaufen, wer haftet für Schaden

gefragt von werolin am 05.11.2009 um 22:13 Uhr

Hallo, ich hoffe, das mir hier einer einige Fragen beantworten kann. Gestern Morgen werde ich gegen 8 Uhr von einem stechenden Geruch munter. Beim Aufstehen, merkte ich schon, daß der Teppich im Schlafzimmer Nass ist. Dann das Bild des Schreckens für mich. Die ganze Wohnung stand unter Fäkalien welche aus der Toilette, der Wanne und der Dusche liefen. Wer haftet für den Entstandenen Schaden, bzw wer muß die Kosten tragen? Meine Hausratversicherung weigert sich, da diese nur bei Frischwasser zahlen, also Rohrbruch Wasserleitung. Der Vermieter weigert sich ebenfalls und sagt meine Versicherung muß das Zahlen. Ich habe die Wohnung notdürftig gereinigt, aber der Gestanck bleibt und die Feuchtigkeit.An wenn kann ich mich wenden, das ich schnellstens Hilfe bekomme. Hat es Sinn das dem Gesundheitsamt zu Melden oder der Hygiene?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

haushalt (17031)
abwasserschaden (2)