Frage von ThomasAral, 37

Verstopfen billige Drucker Tintenpatronen die Düsen?

Hallo, hab da ganz billige Noname Tintenpatronen gefunden 7,95 Euro (alle 4 farben) wobei das original über 30 Euro kosten würde. Nun sind bei den Kundenantworten viele zufrieden, aber einige sagen "nie wieder" --- die Düsen des Druckers waren verstopft und mussten teuer gereinigt werden. Glaubt ihr dieses Negativ Antworten sind fakes. Gezielt von den Druckertintenpatronenherstellern gesponsert um solche Informationen zu vertbreiten, damit leute eben nicht die nonames für 7,95 kaufen ?

Antwort
von MrMausch, 29

Ich hatte nie Probleme mit diesen günstigen Patronen. Sie sind schneller leer als originale, aber bei dem Preis ist mir das egal. Man muss nur darauf achten regelmäßig zu Drucken, sonst verstopfen die Düsen, aber das liegt nicht an den Patronen.

Kommentar von anti45 ,

natürlich liegt die Verstopfung an den billigen Patronen !

Kommentar von MrMausch ,

Ich habe nur aus meinen Erfahrungen berichtet und kann nichts schlechtes sagen. Wenn das bei dir anders ist, dann hast du wohl richtigen schrott erwischt, aber ich habe in 6 Jahren noch nie eine verstopfte Düse wegen einer günstigen Patrone gehabt.

Kommentar von anti45 ,

Okay, liegt auch daran welchen Drucker man hat, Canon macht immer Stress !

Antwort
von jofischi, 19

nein, aus eigener Erfahrung - billige nachgemachte Tintenpatronen sind sehr unzuverlässig. Du kannst welche erwischen, die funktionieren gut und dann gibt es immer wieder welche, bei denen die Tinte schlecht läuft oder die Düsen verstopft. Eine Kopfreinigung hilft meist nicht, sondern verbraucht zusätzlich Tinte, welche dazu führt, das der Resttintentank des Druckers vorzeitig voll ist. Das wird dann echt teuer.

Antwort
von beangato, 20

Ich habe nur ein einziges Mal nachgemachte Patronen gekauft und durfte dann den Drucker entsorgen.

Antwort
von larry2010, 15

ich lasse seit jahren die patronen wiederbefüllen. eine patrone für etwa 5- 8 euro. wenn de rdurcke rhinüber war, dann weil ein teil kaputt ging, aber nicht wegen der tinte.

von dem set das du erwähnst, halte ich nichts.

Antwort
von anti45, 20

Nein, die ganz billigen machen immer Probleme.Wenn die originalen 30€ kosten, dann kaufe welche für 12-16€ dann hast du immer noch gespart. Geiz ist nicht immer Geil !

@eigene Erfahrung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten