Frage von noraaa24, 78

Verstopfung, wie helfen?

Hey ich wollte am mittwoch morgens auf klo gehen um gross zu machen aber kam nix raus und seit heute(Freitag) konnte ich immer noch kein gross machen und habe auch Verstopfung ich halt es ned mehr aus und wenn es raus kommen will dann brennt es dann muss ich wieder ganz schnell wieder rein ziehen weil es richtig weh tut

Antwort
von Purphoros, 25

Da du Schmerzen hast, und ja offensichtlich etwas da ist, das raus will, halte ich eine simple Verstopfung eher für unwahrscheinlich. Falls du irgendwelche Verletzungen hast, oder die Ladung besonders groß ist bzw. scharfkantige Reste enthält, könnte ein Abführmittel mehr Schaden verursachen als gutes tun.

Am besten direkt zum Arzt gehen. Der kann dir dann auch sagen, ob ein Abführmittel hilfreich ist, oder ob du das Problem auf andere Weise, z. B. mit einer Darmspülung beheben solltest.

Antwort
von Wuestenamazone, 32

In der Apotheke was holen oder gleich zum Arzt wenn du so Schmerzen hast ist vielleicht besser

Antwort
von SchleichSchmitt, 28

Glaubersalze!!!

Kannst es auch mal mit Trockenobst, Vollkornprodukten, Milchprodukten etc. versuchen.

Und vor allem viel trinken!!! Kaffee kann auch helfen.

Die Glaubersalze helfen jedoch auf jeden Fall. Und vor allem sind sie natürlich.

Antwort
von Mignon2, 28

Was hast du denn gegessen? Es gibt leicht- und schwerverdauliche Lebensmittel. Hast du genug getrunken? Du brauchst auch Bewegung für eine gute Verdauung.

Wenn du Esssöstörungen hast, kann es natürlich daran liegen. Die Organe stellen irgendwann die Funktionen ein, wenn sie nichts zum Verdauen erhalten. Dann bist du schon in einem sehr gefährlichen Zustand und solltest dich schnellstmöglich in eine Klinik begeben.

Gehe zum Arzt und lasse dich untersuchen.

Kommentar von noraaa24 ,

Ich war beim arzt es kann daran liegen das ich am montag und dienstag nicht genug getrunken hab bzw ned gut gegessen habe

Kommentar von Mignon2 ,

Wenn du Essstörungen hast, was ich vermute, dann geben deine Organe die Arbeit irgendwann komplett auf. Das ist doch klar.

Antwort
von DesbaTop, 35

Nimm ein Abführmittel.

Antwort
von Holly62, 28

Dulcolax hilft sofort 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten