Frage von julia8600, 15

Verstösst Unterscheidung MIGRATIONSHINTERGRUND gegen das AGG?

ist es nicht diskriminierend, wenn immer noch nach MIG HI und nicht MIG HI unterschieden wird ?

Wenn was passiert und der Täter ist deutscher und weiss und dann ist es halt ein schlimmer Junge aber war es einer mit MIG HI dann muss es ja was mit seiner Herkunft zu tun haben.

Ist es nicht schon Diskrimierung ? Es gibt ja das tolle Gleichbehandlungsgesetz das in der Praxis ziemlich schwierig ist Leute, die sich integrieren und alles erdenkliche tun müssen demnach immer damit rechnen, dass sie in eine Schublade getan werden ?

Antwort
von atzef, 9

Es gibt nirgendwo diese von dir behauptete Differenzierung in der polizeilichen Kriminalitätsstatistik.

In der wird lediglich nach Staatsangehörigkeiten unterschieden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten