coffey72 am 23.07.2009 um 14:55 Uhr
zB wird einem ja manchmal ein ironischer Ton im Schreiben unterstellt. Wenn jemand also meint, etwas herauszufühlen, was so aber nicht gemeint war... Ist dann schon die Netiquette verletzt?
Nein Leif, ich meine nicht euch.

Liebe/r coffey72,
bitte stelle doch Fragen bezüglich der Community im Forum und nich auf der Plattform selbst.
Wir haben Dich bereits mehrfach darauf hingewiesen.
Viele Grüße,
Leif vom gutefrage.net-Support

Das kommt auf dein Gegenüber an! Manche sind halt extrem empfindlich! Zudem kommt etwas anders rüber, als es gemeint war, weil eben Mimik und Tonfall fehlen, da kann man sich schon mal mißverstehen! Läßt sich dann aber mit ein paar Nettigkeiten regeln.
was untersellst du mir hier ??? xD
coffey72 am 23. Juli 2009 15:02 Der war gut! :)

mach dir darüber keine Gedanken,man kann in alles was hinein interpretieren ,wenn man nur möchte.Und Ironie ist hier oft, sowas von angebracht!!Weiter so!

Kommt auf den Text an! Manchmal interpretiert man etwas in einen Text was eigentlich ganz anders gemeint ist! Möglicherweise wollte man Dich auf etwas hinstossen, oder gart Jemandem Anderen etwas zwischen den Zeilen mitteilen, siehe auch Arbeitszeugnis-Deutsch. Er bemühte sich stets sein Bestes zu versuchen = Er hat nie etwas geschafft, oder seine Kollegen freuten sich immer über seine Witze! = Der ist nur rumgelaufen und hat sich über alle lächerlich gemacht.
Ja unbedingt der Angesprochene ist ja nicht dumm und eine ironisch verpackte Beleidigung bleibt ja trotzdem Eine. Sich damit rauszureden es nicht so formuliert zu haben wie es gemeint ist nutzt auch nichts.
Stimmt, ist gaaaaanz gefährlich ^^
Verdammt - erwischt! Woher wusstest du!?
Ich weiß doch alles! ^^
Stimmt - bloß nicht Frauen wiedersprechen...