Arbeite noch nicht so lange dort und es ist ein recht 'feiner Laden'. Trotzdem bin ich heute schier eingegangen, als ich mit langer Hose und halbärmeliger Bluse am Schreibtisch saß. Die anderen waren ähnlich gekleidet..also für mich grenzt das an Selbstquälerei. Wie seht Ihr das, kann ich mich trauen, mit etwas weniger Stoff zu erscheinen oder bringt mir das Minuspunkte?
Vielleicht kannst du es mit Leinen- oder Seidenblusen probieren. Ohne Ärmel geht leider in einem feinen Laden gar nicht.

Wie wäre es, du sprichst das Thema bei Kollegen und/oder Chef an. So weisst du genau woran du bist und es lässt sich am ehesten eine Lösung finden, die allen gerecht wird.

tragen sie Sandaletten oder Riemchen-Schuhe (und zeigen damit nackte Zehen. Das geht nicht.)
treten sie im Top an (und zeigen damit nackte Achseln. Unvorstellbar.)
kommen in zu kurzen Oberteilen (und zeigen damit nackten Bauch. Unmöglich.)
erscheinen in zu kurzen Röcken ohne Strumfphose (und zeigen damit nacktes Bein. Herrje!)
Das heißt aber nun nicht, dass der Arbeitgeber eine Klimaanlage einbauen muss. Es gibt keinen Rechtsanspruch auf klimatisierte Räume.
Stattdessen müssten "Arbeitgeber und Beschäftigte im gegenseitigen Einvernehmen durch geeignete Maßnahmen die Situation meistern", heißt es bei der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA).
Sie empfiehlt zum Beispiel ... Füße in kaltes Wasser stellen.
Leider habe ich nicht mehr brauchbares gefunden. LG Lotusblume
Lola60 am 16. Juli 2007 22:32 Sieht aber auch toll aus und verstößt bestimmt nicht gegen die Etikette wenn man riesige Schweißflecken unter den Armen hat. Nein dann lieber etwas lockerer. Als Frau muß man doch auch keine lange Hose tragen, ein luftiger Rock ist da doch sicher angenehmer und auch fein.
Lotusblume12 am 16. Juli 2007 22:38 lach, stimmt. Gott sei dank habe ich Urlaub. Viele stellen aber auch Ventilatoren auf. Ettikette ist ja auch so eine Sache. Dass man nicht mehr "Gesundheit" wünschen darf, wenn jemand niest, finde ich zum Beispiel äh net so toll. Aber man/frau muss ja nicht alles mitmachen. LG Lotusblume
Frag die anderen oder deinen Chef, ob du einen kleinen Tischventilator aufstellen kannst.