Frage von maschalotta, 23

Verstellbarer Knoten für Schlaufenlederarmband?

Hey Meine Familie und ich haben uns ein Armband (Leder) im Partnerlook zugelegt. Wir wollten die gerne mit einem verstellbaren Knoten festmachen, damit sie leicht zu verstellen sind und man sie jederzeit wieder abmachen kann.

Das Problem ist, dass die Armbänder auf der einen Seite zwei lange Bandenden haben und auf der anderen Seite eine Schlaufe.

Es gibt diesbezüglich bereits eine Frage von einem Fragesteller, jedoch konnte ihm da offensichtlich auch keiner weiterhelfen.

Ich hoffe hiermit auf eine hilfreiche Antwort. Gerne auch einen Link.

Habe selbstverständlich selber im Internet danach gesucht, aber nichts Verstellbares für so eine 'Ausgangssituation' gefunden.

Viele Grüße

Antwort
von masterbrevis, 12

Eine Möglichkeit wäre der Fischerknoten, wenn man ihn nicht um einen Angelhaken sondern um das jeweils andere Seil macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community