Frage von Corinne15, 20

Verstellbare Schneiderbüste/puppe - 4teilig/8teilig?

Huhu,

Ich möchte im Moment eine verstellbare Schneiderbüste kaufen und frage mich ein bissl, wie die denn funktionieren und wie groß die Vorteile einer 8teiligen anstatt 4teiligen sind. Die 4teilige die ich im blick habe finde ich nämlich um vieles hübscher anzusehen aber am ende soll das ganze ja auch was hermachen! Also habt ihr Tipps und oder Erfahrungen? Kann ich die Hüfte und Taille überhaupt unabhängig voneinander einstellen bei einer 4teiligen büste?

MfG Hannah

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jerne79, 16

Kann ich die Hüfte und Taille überhaupt unabhängig voneinander einstellen bei einer 4teiligen büste?

Nur bedingt, da die wenigen Teile einfach nicht soviel Varianz hergeben. Wenn deine Maße einigermaßen zur Puppe passen, kann trotzdem alles gut werden.

Gerade wenn man keine Standardfigur hat, rentiert es sich aber, in flexiblere Puppen zu investieren, und selbst da kommt man irgendwann an die Grenzen.

Eine Alternative ist die Herstellung einer Puppe aus Tape und Bauschaum, die dann genau deine Maße hat. Ein wenig aufwendiger und nicht so hübsch, dafür ist aber alles da, wo es hingehört. Tutorials dazu gibt´s reichlich im Netz.

Kommentar von Corinne15 ,

Danke für die ausführliche Antwort :) So tutorials hab ich schon reichlich gesehen, allerdings neige ich dazu meine Körperform abhängig von Weihnachten und Co doch ab und an zu ändern, von daher hatte ich mich gegen ein festes Modell entschieden :) Auch, weil ich denke dass ich mit meinen 20 noch nicht wirklich die Körperform habe die ich wohl behalten werde ^^ 
Danke nochmal für deine Antwort, hat weitergeholfen :) 

Kommentar von Jerne79 ,

Gerne.

Vielleicht als weiterer sachdienlicher Hinweis:

Wenn´s irgendwo nicht ganz hinhaut mit den Maßen, stell die Puppe wieder kleiner, zieh ihr ein enges Shirt an und polster da, wo es notwendig ist, ein bißchen auf.

Antwort
von vonOdenis, 6

Ich habe Schneidemaßbüste von Prum.Bin damit sehr zufrieden.Leider gibt sie in S/M größen zu kaufen Preislich ca.150€.Wenn du endiveduele Büste haben möchtest mache dir selber nach eigenem Masse.Anleitung findest du aufwww.burda-stylee .de als Selbst gemachte Schneidermaßburste .Dafür brauchst du 3 Rolle Panzer Band,Stuck Pape,Fülwatte,T-Shirts,Frischhaltefolie.30min.Arbeit mit Helferin.Wenn du noch Fragen dazu hast sag mir Bescheid.

Viel Glück 🍀.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community