Frage von IchFahrJaguar, 47

Versteht jemand dieses wirre Gedicht von Wladimir Klitschko?

Geht es nur mir so oder ist das Unsinnigste, was ihr jemals gehört habt? Oh Gott, ich kann nicht mehr :-D http://www.youtube.com/watch?v=TOKpuCbkup8&t=2m14s

Antwort
von PearlMayflower, 20

Keine Ahnung, es geht halt um die Wertschätzung einer gut aufgebauten Show und die Anerkennung Harald Schmidts, der versteht so eine aufzusetzen. Wenn man jetzt übertreibt könnte man das mit der Gesundheitsministerin auch so deuten, dass das Land sich von Sorgen um z:B. Gesundheit mit einer guten Show ablenkt und Comedy ein Mittel zum Zweck ist um die Augen vor größeren Problematiken zu verschließen oder so. Ich denke aber es geht hauptächlich daru, dass Klitschko sich mit dem Gedicht so ein Bisschen dafür bedankt in der Sendung sein zu dürfen und Schmidts Arbeit anerkennt.

Antwort
von MatthiasHerz, 28

Geht es nur mir so [...] ?

[...], ich kann nicht mehr [...]

Keine Ahnung, ob es nur Dir so geht, vermutlich nicht.

Wenn nicht mehr kannst, hör halt auf. Niemand zwingt Dich.

Das Gedicht über Harald Schmidt ist doch gut. Es ist witzig und Klitschko hatte vor 16 Jahren bloß eine gruselige Aussprache des Deutschen.

Kommentar von IchFahrJaguar ,

Witzig ist der falsche Ausdruck. Unfreiwillig komisch und wirr ist es. Zitat: "Das Show an einem Abend enthält das Publikum, ein Jazzband, ein Podium, ein Schreibtisch, ein Stuhl und einen sogenannten Witze (zeigt auf Harald Schmidt)." Ist man neuerdings ein Komiker, wenn man aufzählt, was zu einer Show gehört? Und was soll das bedeuten: "Die Gesundheitsminister hat gesagt, die Witze sind nicht "gefahrdet die Gesundheit" BITTE WAS?

Kommentar von MatthiasHerz ,

Unfreiwillig komisch? Es ist doch schon freiwillig komisch. Wenn schon einen Clip aus dem Jahre 2000 auspackst, solltest wenigstens einigermaßen mit dem damaligen Zeitgeschehen vertraut sein.

Es gab den Spruch bei der Zigaretten- oder Tabakwerbung: "Der Bundesgesundheitsminister warnt: Rauchen gefährdet die Gesundheit."

Das ist eine Anspielung und Klitschkos Deutsch ist eben gruselig. "Der Bundesgesundheitsminister sagt, Witze gefährden nicht die Gesundheit" oder so ähnlich hätte es wohl heißen sollen.

Klitschko versucht sich in Prosa und in Reimen und es funktioniert nur bedingt. Das ist witzig.

Antwort
von muzenloch, 19

ich finds ganz lustig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten