Frage von xykimyx, 91

Versteht jemand diesen Jungen?

Guten Abend an alle:)

Mein Problem ist, dass ich seit einiger Zeit in einem jungen verliebt bin.
Er weiß es, ist auch gut damit umgegangen (Kontakt). Wir führen ein sehr freundschaftliches Verhältnis, wenn nicht ist er sogar mein bester Freund. Ich kann ihm alles sagen und erzählen und auch anders herum. Ich meine damit, dass er versucht es mir so recht wie möglich zu machen, weil er gesagt hatte, dass er mich nur freundschaftlich mag, als er mitbekommen hat, dass ich etwas für ihn empfinde.
Nur kann ich ihm das alles nicht glauben, weil er mir ständig Komplimente macht und alles darauf hindeutet, dass er mich liebt.
Ich habe auch mit seinem Kumpel geredet und er glaubt auch, dass er nicht die Wahrheit sagt. Meine Frage ist jetzt: versteht ihr dieses Verhalten?
Zur Info: ich bin 15, er 21. (großer Altersunterschied, ich weiß)
Bitte nur ernst gemeint Antworten!
Liebe Grüße

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 7

Du bist 15 Jahre alt und in einen 21 jährigen jungen Mann verliebt und entgegen deiner Meinung, so wahnsinnig schlimm ist der bestehende Altersunterschied nun auch wieder nicht. Allerdings ist es relativ irrelevant, was Du bezüglich der Gefühle von ihm glaubst und was Du nicht glaubst, was unter diesen Umständen einzig und alleine zählt das ist die Aussage von diesem jungen Mann und dennoch ist die Situation keineswegs aussichtslos. Möglicherweise ist seine momentane Aussage aber auch nur eine Art Schutzfunktion und ergo halte den sehr guten Kontakt zu ihm und derweil Du auch älter wirst, so könnte sich seine momentane Meinung auch mit der Zeit wandeln.

Antwort
von Lapushish, 40

Das kann man so als völlig Außenstehender mit so kurzen Infos nicht sagen. Ich kann mir aber, vor allem wegen des Altersunterschiedes, vorstellen, dass er dich als so etwas wie kleine Schwester sieht, dich wirklich lieb hat und dich gut behandelt aber eben wie eine Schwester. Da du im Gegensatz zu ihm ziemlich jung bist...

Kommentar von xykimyx ,

Das glaube ich eher weniger, weil er gesagt hatte, dass er etwas für mich empfindet, aber er nicht weiß, was es ist, (sry hab ich oben vergessen)

Kommentar von Lapushish ,

Ah. Ja naja dann ist es doch eigentlich klar. :p vielleicht wehrt er sich gegen die Gefühle, weil du so jung bist oder aus anderen gründen. Aber etwas verknallt scheint er dann zu sein

Antwort
von AriZona04, 25

Ich an Deiner Stelle wäre vorsichtig. Ich weiß, ist nicht das, was Du jetzt lesen willst. Aber der Altersunterschied ist mir zu groß. Ich habe GAR nichts dagegen, wenn der Altersunterschied so groß ist, aber Du bist erst 15. Wenn er es ernst mit Dir meint, hab ich nichts dagegen. Aber es kann sein, dass er nur mit Dir spielt. Frag ihn reinraus, was er sich denkt, ob er nur Freundschaft will oder mehr. Auch er muss vorsichtig sein: Du bist noch minderjährig und er könnte sich strafbar machen.

Antwort
von XxKingDomixX, 18

Er macht das nur um dich zu motivieren. 

Das würde ich jetzt denken, ansonsten kann es Alles sein! 

Ein mädchen hat ihn ein Korb geben...er will jemanden andern beeindrucken/ Eifersüchtig machen

Was du tun kannst ? Klartext

MFG

Kommentar von xykimyx ,

Ich verstehe nicht was du mir sagen möchtest

Antwort
von Iminent, 22

Ich würde nichts anfangen wenn er 21 und du erst 15 bist. Gut, vielleicht sieht das später im Leben normal aus, aber in der Jugend kann es sogar als pädophiles Verhalten gewertet werden. Vorab dazu, ist es natürlich dir belassen ob es dein Freund ist oder nicht.

Nun ja, bei älteren Jungs ist es manchmal so dass sie ihre Hormone nicht "unter Griff" bekommen, sogar wenn er auf dich stehen würde, würde er es dir sagen, statt darauf es anzudeuten, weil wenn er, wie du sagtest wirklich alles erzählt und anvertraut sollte es diesbezüglich auch der Fall sein.

Kommentar von xykimyx ,

Kann es vllt sein, das er es mir nicht sagt, weil er mich nicht in Schwierigkeiten bringen möchte?

Kommentar von xykimyx ,

Oder sich auch

Kommentar von Iminent ,

Ja, könnte sein. Nun ja, es ist schwer zu beurteilen wenn man sich nicht so wie du hinein in deine Lage versetzen kann. Ich würde dir empfehlen mit ihm einfach mal darüber alleine zu reden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community