Frage von johannaxhoran, 99

Versteht jemand den Plan?

Ich würde gerne in das Tanzstudio gehen aber ich verstehe das dort nicht mit den Kosten und was UE heißt. Kann mir dort bitte jemand weiter helfen? Ich möchte dort wirklich gerne hin.

Danke im Voraus

Antwort
von Artus01, 41

Die Aufstellung ist natürlich voll der Mist.

Es sieht nach einem Clubsystem aus. Je länger man die Kurse besuchen möchte und von vornherein für die dauerhafte Lösung entscheidet um so günstiger wird es. Bis hin zu einem Monatsbeitrag von 20 €.

Antwort
von SaraWarHier, 51

Es könnte Ubungseinheiten heißen, immerhin geht eine Stunde meist nicht exakt 60 Minuten.

Antwort
von GuenterLeipzig, 35

Wieviel Unterichtseinheiten / Woche willst oder kannst Du denn in Anspruch nehmen?

1 Unterichtseinheit sind 120 min.

Je mehr Unterrichtseinheiten / Woche Du nimmst, desto günstiger wird der spezifische Preis für eine Unerichtseinheit.

Günter

Kommentar von johannaxhoran ,

Ich möchte 2 mal die Woche

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Du hast natürlich Recht, der Ersteller des Zettels hat sich alles andere als klar ausgedrückt - er vermischt hier offenbar Übungseinheiten mit der Zeitangabe "monatlich".

Logisch wäre für den Normaltarif folgendes:

50 EUR/Übungseinheit, bei 1 Übungseinheit/Woche

42 EUR/Übungseinheit, bei 2 Übungseinheiten/Woche

37 EUR/Übungseinheit, bei 3 Übungseinheiten/Woche

Ich würde mir das vom Anbieter nochmal so bestätigen lassen, ob er das so oder anders meint.

Nicht ganz logisch wäre, da hier pro Woche die Monatszählung mitten im Monat in jeder Woche neu beginnt.

1 x 50 EUR = 50 EUR/Monat bei 1 Übungseinheit/Woche

2 x 42 EUR = 84 EUR/Monat bei 2 Übungseinheiten/Woche

3 x 37 EUR = 101 EUR/Monat bei 3 Übungseinheiten/Woche

Ist wie gesagt für mich nicht logisch, da dann 4 oder 5 Fälligkeitstermine/Monat theoretisch gibt, je nachdem wie lang der Monat ist.

Die korrekte Darstellung für den Monatsbeitrag müsste, wenn sie denn so gemeint ist, lauten:

50 EUR/Monat bei 1 Übungseinheit/Woche
  84 EUR/Monat bei 2 Übungseinheiten/Woche
101 EUR/Monat bei 3 Übungseinheiten/Woche

Kommt hinzu: Was - wenn Du aufgrund der Lage der Woche am Monatsanfang oder Monatsende nur 1 x in der Woche da sein kannst, welcher Tarif gilt dann.

Also völliger Quark, was der Verein da uneindeutig schreibt.

Der sollte schnellsten für eine klare Beitragsordnung sorgen.

Günter

Antwort
von Nagaya, 35

UE steht für Unterrichtseinheit, diese dauert 120min.

Antwort
von Zumverzweifeln, 34

UE ist die Abkürzung für eine Unterrichtseinheit!!

Antwort
von MyBrokenHeart89, 32

UE heißt vermutlich Unterrichtseinheit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten