Sommersonne123 am 07.11.2008 um 9:45 Uhr
Wie ist das Verhältnis zwischen euch? Habt ihr ein Schwiegermonster oder eine eigentlich ganz liebe Schwiegermama? Interessant wäre auch noch, ob ihr nah beieinander wohnt und euch öfter seht oder ob euch viele km trennen und ihr somit nicht jeden Sonntag zum Kaffeekränzchen eingeladen seid.

Se iss tot, daher haben wir eigentlich überhaupt keinen Streß ;-)
Eine bessere Schwiegermutter hätte ich mir nicht wünschen können. Wir haben uns von Anfang an prima verstanden und obwohl mein Mann vor fast zehn Jahren unerwartet verstorben ist, haben wir noch heute einen sehr guten Kontakt. Wir telefonieren regelmäßig und besuchen uns so oft es geht. Meine Schwiegermama möchte ich nicht missen. Leider wohnen wir 650km getrennt.

Hy Naja wie soll ich anfangen ich habe im april geheiratet und meine schwiegermutter war anscheinend nicht so begeistert das ist mir aber egal weil ich immer für sie da war als sie keine wohnung hatte hat sie mit meiner schwägerrin bei mir und meinen mann gewohnt leider um sonst sie hat nie irgend was gemacht im gegenteil ich habe ihr alles in denn hintern geschoben mein mann sagt zwar sie ist so und sie liebt mich wie ihre tochter aber das glaub ich nicht sicher ist sie MANCHMAL nett und lieb zu mir aber ich glaube das sie eifersüchtig auf unser ganzes leben ist was ist eigentlich mit dir und deiner schwiegermutter liebe grüsse linda
Sommersonne123 am 7. November 2008 10:00 Siehe meine Antwort. Hm, deine Schwiegermama könnte wirklich dankbarer sein, alles Gute!
Meine Schwiegermutter ist genauso . Sie weis nur wo ich bin wenn sie meine hilfe brauch sonst kennt sie mich nicht.
Meine ist echt ein Monster, der Albtraum aller Albträume, ich hasse sie.............

Naja, Freundinnen passt jetzt nicht und verheiratet bin ich auch nicht, aber die Mutter meiner Freundin macht leckere Kartoffelgerichte und legt mir jedesmal, wenn ich zu Besuch komme, eine Tafel Schokolade auf den Tisch.
Tolle Frau!

Klasse Frau.

Ich fühle mich von meiner Schwiegermutter angenommen.

Das Verhältnis muss aber auch nich besser sein.

Wir wohnen seit ca.4 Jahren unter einem Dach,sicher gibt es mal kleine Probleme,aber nichts,was sich nicht aus der Welt schaffen lässt :o)

Sie ist zwar ein bissel überfürsorglich, aber ein lieber Mensch und immer da wenn man Sie braucht.
Also meine Schwiegermutter und ich wohnen zwar in der gleichen Stadt, aber in den weit entferntesten Stadtteilen. Ich seh sie schon ab und zu, aber nicht jeden Sonntag zum Kaffee....und das ist au gut so. Es passt zwar alles, wir verstehen uns, aber manchmal ist sie doch ziemlich eigenartig....

ich hab sie leider noch nicht kennengelernt weil sie weit weg wohnt aber wir telefoniern ab und an und sie kommt mir sympatisch vor
Sommersonne123 am 7. November 2008 09:50 Wie weit wohnt sie denn weg?
Ist aber deine Schwiegermutter und nicht noch in Spe ?
Krizzi am 7. November 2008 09:56 in der steiermark und wir in oberösterreich naja wir sind verlobt....
Sommersonne123 am 7. November 2008 10:00 Na, dann wirst du sie spät. zur Hochzeit kennenlernen ;-)
Krizzi am 7. November 2008 10:07 ja da dann sicher aber wir wollen eh jetzt bald runter fahren
nicht nur fast, sondern sogar sehr gute Freundinnen!!!
NEID!

Da sie bereits verstorben ist, hab ich keine Probleme mit ihr.
Das ist gaaanz eine Nette. schwärm konnte es nicht besser erwischen

meine Schwiegermama in spè ist eigentlich total lieb!im großen und ganzen verstehen wir uns auch ganz gut, aber sie hat manchmal seiten an sich die mich auf die palme bringen!
Bestens. Sie widerspricht nicht, gibt keine Antworten, gibt keine Anweisungen usw. Sie macht lediglich noch etwas Arbeit, wenn ihr Grab gepflegt werden muss. Das ist in Ordnung. Leider hat sie sich verkrümelt, bevor ich sie überhaupt kennen lernen konnte.
Die reinste Katastrophe! Wir hassen uns gegenseitig abgrundtief!!!

Bis vor einer Woche - da ist sie leider gestorben.
Sommersonne123 am 7. November 2008 10:26 Oh, tut mir leid.
Wenn wir uns sehen, verstehen wir uns ganz gut.

Eigentlich verstehen wir uns gut, nur mit der Sprache haben wir kleine Probleme. Sie kommt aus Manchester( England) und ich nicht. Und das was ich in der Schule gelernt habe war nicht das was meine Schwiegermutti sprach. Aber mit Händen und Füßen geht es schon.
meine Schwiegermuter wohnt bei uns in Dorf ich mag sie zwar nicht besonders aber ich Respektiere sie.

Sie wohnt zwar 600 km weit weg, aber ich glaube, es würde genauso gut funktionieren, wenn sie hier in der Nähe wäre. Sie mochte mich von Anfang an, hat mich gleich beim ersten Treffen in den Arm genommen und stand hinter uns, mischt sich nicht ein, hilft, wenn sie helfen kann. Es ist wirklich toll und ich bin dankbar, dass ich sehr liebe Schwiegereltern erwischt habe (und noch liebere Schwiegergroßeltern!!)