Frage von Karotsu, 58

Versteht ihr den Zaubertrick?

Also mein Kumpel hält mir Karten hin...Ich darf mir frei eine aussuchen. Dann schau ich mir die Karte an und steck sie an irgendeine stelle des Kartendeck's zurück.... Anschließend mischt er oder ich die Karten und er durchsucht das Deck und hat immer die richtige Karte ! Wie geht das!?

Antwort
von SaraWarHier, 58

Er hat drei Stapel, oder? Und du musst sie immer oben drauf legen, soweit ich weiß.

Sofern das der richtige Trick ist:

Die Karten sind alle abgezählt (21 oder so...wären dann 7 pro Stapel) und der Stapel, auf den du die Karte legst, ist immer in der Mitte beim Mischen. Er kann die Karten abzählen, dann hat er die richtige. Natürlich macht er das nicht so offensichtlich, dass du siehst, dass er zählt.

LG

PS: Bleib immer aufmerksam und zähl mit, ich kam schon im Alter von neun alleine drauf, obwohl ich schlecht in Mathe war ;) hab den Trick aber leider wieder etwas vergessen.

Kommentar von BurkeUndCo ,

Nein, zumindest der Trick, den ich kenne, der geht anders.

Kommentar von SaraWarHier ,

Trotzdem: Durch logisches Denken und genaues Beobachten kommt man wenigstens ein Stück weit auf die Lösung. Alternativ könntest du nach dem Namen des Tricks fragen und dann googeln.

Antwort
von BurkeUndCo, 49

Ja, ich verstehe diesen Zaubertrick - ist ein Hobby von mir.

Aber NEIN, ich darf es nicht verraten - denn sonst wäre ja die magische Spannung beim Zuschauer weg.

Kommentar von Karotsu ,

Komm erkläre es uns.! bitte xD

Kommentar von BurkeUndCo ,

Sorry, aber es gibt diese Regel mit der Zauberer-Ehre.

Kommentar von Karotsu ,

ER ist kein Zauberer! Das ist der einzigste Trick den er Kann! Wie lautet den der Name vom Trick?

Kommentar von pn551 ,

Annnnngeeeeber.....................

Kommentar von BurkeUndCo ,

Sorry, aber damit muss ich wohl leben.

Antwort
von IXYXI, 53

passiert sonst absolut nichts? Steckst du sie in seiner Hand wieder rein, oder hast du Kartenspiel + Karte und mischt sofort?

Kommentar von Karotsu ,

Ich habe Kartenspiel und Karte und mische.

Kommentar von IXYXI ,

Wenn er dir sagt welche es ist ohne die Karten einmal Selber in der Hand gehabt zu haben, dann weis ich nicht wie :D

Antwort
von Monsieurdekay, 36

wenn er nicht mischen würde, würde er sich einfach die letzte Karte des Stapels ansehen, unter den er die Karte dann steckt.. das ist der Trick, den ich kenne..

vielleicht arbeitet er mit Spiegeln oder sonst irgendwelchen Methoden, um die Karte zu sehen. Diese Tricks sind immer ziemlich billig

Kommentar von Karotsu ,

Nein das ist zu kompliziert. Ich komm nicht drauf wie er es macht.

Kommentar von BurkeUndCo ,

Ne, keine Spiegel.

Antwort
von Coffeechump, 55

Alle Karten sind identisch.

Kommentar von Karotsu ,

Ne sind meine Karten. Ich weiß das es unterschiedliche sind.

Kommentar von Coffeechump ,

Radioaktive Markierung.

Kommentar von BurkeUndCo ,

Nee, das ist es auch nicht.

Antwort
von BurkeUndCo, 20

Gegenfrage - zur Hilfe:

Kann Dein Freund das mit jedem Kartenspiel? Also auch dann, wenn Du Dein eigenes Kartenspiel mitgebracht hast?

Kommentar von Karotsu ,

Scheinbar. Aber gerade hat er Karten aussortiert. (Alles Karo Karten)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten