Frage von yoyoyo81, 57

Versteht es Jemand?

Wir müssen als Philosphie Hausaufgabe eine Frage beantworten. Nun gibt es das Problem, dass ich die Aufgabenstellung nicht verstehe. Kann mir jemand dabei helfen?

Also man sieht auf dem Bild ganz viele junge Menschen die ihr Leben geniessen

Die Fragestellung lautet:,,Stell dir vor, du könntest ab einem bestimmten Alter auf diese Weise wieder jung werden. Würdest du davon Gebrauch machen?"

Kann mir das Jemand erklären?????

Danke schonmal

Antwort
von sol88, 10

Du bist alt und siehst ein Bild auf denen junge Leute ihr Leben genießen(Utilitarismus Prinzip:jede Sekunde des Lebens genießen)würdest du gerne noch mal jung sein um mit dieser Erkenntnis dein Leben zu ändern.Jede Sekunde des Lebens genießen als wäre es die letzte?

So würde ich das interpretieren aber bin nicht 100% sicher,sry ich hoffe ich konnte trz helfen:)

Antwort
von streetf00d, 33

Also ich kenne das Bild nicht und wahrscheinlich wirst du ein Detail weggelassen haben. 

Andererseits: Stell dir vor du bist ein sehr alter Mensch und bist in Gesellschaft ganz vieler junger (scheinbar glücklicher) Menschen. Viele alte Menschen fühlen sich in einer solchen Umgebung vitaler und eben auch jünger. 

Kommentar von yoyoyo81 ,

es ist dieses Bild : Lucas Cranach d.Ä., 1546

Kommentar von streetf00d ,

Der Name des Bildes lautet "Der Jungbrunnen". Wer von einem solchen Wasser trinkt, bekommt die Jugend zurück oder altert nicht mehr. 

Die Philosophische Frage bedeutet also: Möchtest du ab einem bestimmten Alter wieder jung werden? Würdest du vom Jungbrunnen trinken? Deine Antwort solltest du begründen. 

Antwort
von EUWdoingmybest, 10

Da das mit dem Jungbrunnen schon geklärt ist, könntest du bei deiner Antwort auch bedenken, dass dein Geist alt bleibt, und nur dein Körper jung wird.

Antwort
von Kxschelpxschel, 17

1. Möglichkeit:Du sollst dich entscheiden ob du wenn du alt bist und diese jungen Menschen siehst genauso wieder jung werden möchtest und warum

2.Möglichkeit: mich verwirrt etwas dieses "auf diese Weise" möglicherweise sollst du dir auch vorstellen du wärst ein alter Mensch und siehst diese jungen Leute die einfach glücklich sind und ihr Leben genießen und sollst dich 'entscheiden' ob du sardisch dass du ab jetzt dein Leben ebenfalls genießt dich wieder jünger fühlst.

Antwort
von MissBadabummtss, 24

Gibt es einen Kontext zu "auf diese Weise"? Die Art, wie man sich selbst wieder verjuengen koennte fehlt meiner meinung nach, somit kann die frage nicht beantwortet werden.

Kommentar von yoyoyo81 ,

also wie im Paradies leben. so sind die menschen auf dem Bild dargestellt

Kommentar von MissBadabummtss ,

Laut dem Kommentar unter einer anderen Antowort meinst du ein Gemaelde von Lucas Cranach, moeglicherweise "der Jungbrunnen"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten