Frage von marius1596, 41

Versteht einer von euch die Frauen1?

Hallo zusammen, am Montag Abend hab ich mich mit einem Mädchen (18 Jahre alt) getroffen. Sie wollte sich unbedingt mit mir treffen und hat mich ständig mit herzen bombardiert und mir rund um die Uhr geschrieben. Das Treffen war schön, sie hat sich bei mir eingehakt und wir sind arm an arm gelaufen. Sie hat mich vorher natürlich gefragt ob sie das darf. Am Ende des Treffens sagte sie mir noch dass sie es schön fand und wir aufreden fall schreiben. Gestern hat sie mir dann noch kurz geschrieben aber sie war ganz komisch. Als ich sie nach einem weiteren treffen gefragt habe meinte sie, sie könne nur Donnerstag, wo ich leider keine zeit hab. Nun schreibt sie mir von sich aus garnicht mehr, weder wenn sie schlafen geht, noch wenn ein neuer Tag an bricht. Hab ich irgendwas Falsch gemacht? Find es ziemlich doof weil sie mir auch einfach sagen kann wenn ich nicht ihr Typ bin. Ich bin übrigens 19 Jahre alt. Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VeraVerena, 27

Wir Frauen denken uns oft dasselbe über euch ;)
Es ist ein ständiges Spiel zwischen Aufmerksamkeit und Abwarten.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie dich gern hat und sich auch weiterhin mit dir treffen will :)
Ich glaube nur, dass sie einerseits begriffen hat, dass sie vlt doch etwas zu viel geschrieben hat und vorallem, dass sie will, dass du denkst sie stünde nicht dauernd auf Abruf bereit (wer das tut, macht sich meistens eher weniger interessant). Es geht ihr also eben darum, dass sie merkt, dass auch du dich um sie bemühst und nicht einfach davon ausgehst, dass sie da ist und punkt. Für selbstverständlich will sie schließlich nicht gelten.

Sofern du nicht irgendeinen Unfug geschrieben hast - was ich deines Textes nach ja nicht glaube -, solltest du nichts falsch gemacht haben. Also keine Sorge :)

Ein Tipp: Kommunikation ist das wichtigste und beste Mittel überhaupt. Wenn du dich also einmal gar nicht auskennst und dir nicht sicher bist, was und wie du jetzt weiter(schreiben) sollst, dann sag ihr das genau so (aber nett und höflich bleiben, vlt etwas unsicher wirken, dass gefällt uns meistens, weil es aussagt, dass ihr euch darüber Gedanken macht) und ja nicht zu plump rüber kommen oder ungewollt was unterstellen:
In dem Fall also nicht "Was ist los?!"  sondern eher "Hey, ich hoffe ich hab nichts Falsches gemacht ... weil ich das Gefühl habe, du bist ein wenig abweisend.. vlt hast du auch bloß viel zu tun. Wollt dir das nur sagen, falls irgendwas anderes los ist und du vlt nicht mehr interessiert bist usw. schreib mir das bitte, du bist mir nämlich wichtig.."

Und nicht vergessen, wäre es einfach, wäre es langweilig ;)

LG

Antwort
von Panazee, 34

Hat sie denn bis jetzt immer zuerst geschrieben und du hast "nur" geantwortet? Vielleicht will sie auch mal sehen, dass du wirklich interesse hast und auch mal zuerst schreibst und nicht immer nur sie. Vielleicht hat sie ihre Tag oder viel Stress gerade.

Am besten fragst du sie mal, denn wir wissen es einfach nicht und können auch nur im Trüben herum stochern.

Nun schreibt sie mir von sich aus garnicht mehr, weder wenn sie schlafen geht, noch wenn ein neuer Tag an bricht.

Wir reden hier von einem Abend und zwei Morgen, wenn ich das richtig sehe. Daraus auf ein allgemeines Verhalten zu schließen zeugt von etwas Ungeduld.


Kommentar von TrudiMeier ,

Oha - auf das Zeitfenster hab ich schlauerweise gar nicht geachtet, bei meiner Antwort. Da ist tatsächlich jemand etwas ungeduldig :-))

Antwort
von TrudiMeier, 26

Erscheint mir tatsächlich etwas merkwürdig. Zeigst du ihr denn, dass du Interesse hast? Wenn sie das Gefühl hat, der ganze Aufwand lohnt sich nicht, weil du kein Interesse hast, dann meldet sie sich natürlich nicht. Meldest du dich denn bei ihr oder wartest du ab, bis was von ihr kommt? Insofern: Sprechenden Menschen kann geholfen werden. Sprich sie drauf an und bitte um eine klare Ansage.

Antwort
von 2012infrage, 41

Bitte sie um die Wahrheit. Hat sie noch Interesse oder nicht? Frag sie klar und deutlich. Das erspart Dir Herumgerätsele und ihr das Theater, wenn sie doch nicht mehr will. Lass Dir ein klares Ja oder Nein geben.

LG

Antwort
von stoffe19, 40

Hast denn du Sie in der Zeit mal angeschrieben? :D musst auch Interesse an ihr zeigen, sonst meldet sie sich natürlich nicht ;)

Antwort
von Giraffeaffe, 4

Wahrscheinlich bist du einfach nicht ihr typ. :D 

Frauen haben dass dass sie mal denken wenn sie jemanden nahe kommen dass sie gefuehle erzwingen koennen. Und wenn das doch nicht klappt sind sie eben so wie sie sind und versuchen sich zu distanzieren ;)

Antwort
von Mausiii1998, 20

Frag sie einfach direkt. Das spart dann dieses hin und her.

Antwort
von GymSlave, 34

Haha Frauen und Ihre Rote Zeit.

Schreib Ihr nicht und ignorier sie ;) wenn sie was will kommt sie schon angekrochen glaub mir

Kommentar von uschifragen ,

So ist es! Bist wohl ein Frauenversteher.

Kommentar von GymSlave ,

Haha ich spüre einen Hauch von Sarkasmus aber trotzdem sprechen die Fakten dafür. Ein Mensch braucht Millisekunden um jemanden Attraktiv zu finden oder nicht und da Spielt beim ersten Blick der Charakter oft keiner Rolle, natürlich gibt es auch Frauen die behaupten jaja Charakter gut alles gut. In dieser Zeit wohl eher kaum. Aber nach dem Verhalten zu Urteilen und danach das wenn sie ihn wirklich mag und diesen Tag genossen hat wird sie sich auch von allein Melden. Frauen schätzen oft nicht was Männer versuchen oder wie schwer sie sich doch manchmal tun zu schreiben. Ein Mann will halt ein Mann sein.

Antwort
von satanlvesyou, 40

Frag sie einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten