versteht einer das ende von collection the collector 2?

4 Antworten

Soweit ich weiß hingen in Collector 2 (The Collection) auszeichnungen, auf einem steht sogar der Name Asa Emory. Wenn ich mich recht erinnere wurde diese auszeichnung ganz am anfang gezeigt, wenn auch nur für ´ne sekunde. (Es liegt ein knappes halbes Jahr her, wo ich die beiden Filme zuletzt geschaut habe.)

Zum anderen sieht man im ersten Film, dass er (Asa Emory aka The Collector) einen Van fährt mit der aufschrift "Master Trap Exterminator", also Praktisch ein Insektenjäger. Arkin hat ihm ja im ersten Film zwei mal ohne Maske gesehen - kurz: er weiß wie er aussieht.

Spontan nehme ich an, das in der USA (oder zumindest im Film) , ein spezielle Auszeichnung bzw. studium haben muss um diesen Beruf aus zu üben. Somit hat Arkin dann eine Liste gemacht mit allen, die die Auszeichnung haben und hat einen nach den anderen "Besucht". Wenn ich mich recht erinnere sagt Arkin es wären 13 mit der auszeichnung und der Collector war der zwölfte.

Wie eben erwähnt hatte Arkin den Collector zwei mal ohne maske gesehen, somit hat er ihn wieder erkannt. Dann stopft er ihn in die Kiste und in der geleakten Anfangsszene für Collector 3 (nur in englisch verfügbar - die Anfangsszene, da der film abgebrochen wurde) geht hervor das Arkin ihn zu einer Garage gefahren hat, wo das Mädchen (ich hab ihren namen vergessen) auf Arkin, gewartet hat und hinter ihm das Garagentor schließt. - Das lässt vermuten, dass sie ihn mit sehr größter Wahrscheinlichkeit foltern werden und ihn eventuell töten.

Woher ich das weiß:Hobby

Zu mal wusste Arkin das der Collector überlebt hatte, da die Maske in der Kiste (draußen) kokelnd drin lag, wo sie eigentlich nicht sein sollte - Sie sollte bei den Leichen sein.

Also am Ende von Collection collector 2 , hat Arkin den collector in den Haufen der Leichen getan und verbrannt ... Dann kommt am ganz Ende dieser Kerl nachhause. Dann steht Arkin hinter den Kerl mit der Waffe aber dann sagt Arkin zu den Kerl ich werde dir das machen was du mir angetan hast ... Genau das kappier ich nicht weil der collector ist doch verbrannt worden oder bzw. Getötet worden von Arkin ???! Und wer ist oder wahr dieser Kerl den Arkin ihn in die Kiste gesteckt hat ?! Brauche hilfe und antworten danke!

Hallo Marcel,

Also dieser Typ den Arkin am Schluss in die Kiste gesteckt hat ist der Collector, man sieht ja als sie noch im Hotel waren, dass Arkin am Schluss die Maske fand, also ist der Collector garnicht verbrannt. Man erfährt nur nicht wie er fliehen konnte oder das überlebt hat.

ich habe den film the collection gerade geguckt und habe das ende auch
nicht verstanden. wie konnte der collector denn entkommen, er ist doch
verbrannt? und wie konnte arkin den collector aufspüren und ihn finden?
bitte um antwort, danke.

Der Collector hat den Brand irgendwie überlebt und ist entkommen. Arkin sieht ja auch am Ende die Maske in der Kiste. Am Ende findet er ihn eben.

wie meinste das mit verstehen ?

das opfer das aus collector 1 ist findet den "collector" und sperrt ihn wiederrum in die kiste in der der collector immer seine opfer gesperrt hat

das opfer hat vor bevor er den collector umbringt ihn den ganzen schmerz fuehlen zu lassen den er hatte

oder kurz : Opfer findet Taeter und wird / will rache ueben

Genau, was ist an dem Ende nicht zu verstehen?

@Lemur

...bin mal auf den 3. Teil - The Collected gespannt.

Gruß - Robert : )

@Lemur

naja am ende steht der mann Arkin ja hinter so einem kerl der auch insektenjäger oder sowas ist. aber wer ist dieser kerl? und warum sperrt er den in die kiste? und was hat es mit den 12 oder so anderen insektenjägern auf sich ?