gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
14 

versteht ein ungarischer hund, wenn er erst kurz in d ist, anweisungen in dtsch. sprache-KEIN TROLL

gefragt von wienochmalwienochmal am 27.11.2008 um 20:50 Uhr

heute stellte sich bei uns die frage, ob ein 3-jähriger ungarischer hund, der jetzt 4 wochen in deutschland ist versteht, wenn man platz oder sitz o.ä. sagt. meine kinder meinten, die sprache wäre doch völlig egal, es käme auf die modulation an, aber ich glaube das nicht. vielleicht hat sitz auf ungarisch ja 4 silben im gegensatz zum einsilbigen sitz in deutschland. auf jeden fall haben sie mich belächelt. könnt ihr mir weiterhelfen? muss der hund erst deutsch lernen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

hund (4035)
erziehung (3027)