Verstehen Tiere eig. was wir sagen?
Ich meine oder erkennen sie uns nur an unserer stimme? Weil ein Hund tut ja auch draufhören wenn man zu ihn sagt sitz oder platz.. und wenn ich zu meinen Zwergkaninchen sage z.b. fressen kommt , dann kommen sie zu mir angehopelt ohne das ich irgendwas mache ... verstehen sie also was wir sagen? oder auch wenn ich fehrnseh schaue ,sie sind bei mir im zimmer , ich schaue ja regelmässig thai tv ,ich verstehe dort zwar nichts aber ist tritzdem spannend. und 1 meiner hasen hört dann immer zu. Also die anderen 2 pennen immer nur der 1 er heisst timmy tut so als ob er es verstehen würde was die dort sagen ,ich weis das ist absurd aber es sieht ziemlich süss aus .. alos verstehen uns die tiere oder hat es nur etwas mit unserer stimme zu tun?
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die Tiere verstehen Dich nicht "auf Anhieb", sondern die müssen Deine Sprache / Worte erstmal lernen, genau wie Du eine Fremdsprache lernen mußt.
Kommt noch dazu, daß die Tiere im Normalfall eher kein Interesse daran haben, Sprache zu lernen: Du mußt ihnen abgesehen von den Vokabeln also auch erstmal das Lernen beibringen: zB dadurch, adß Du immer zu einem bestimmten Wort ein Leckerli gibst, oder auf ein Wort immer eine bestimmte Handlung folgen läßt.
Wenn das beides klappt, können die meisten Tierarten eine ganze Handvoll Vokabeln lernen und zuordnen. Aber "Verstehen" im Sinne von "im Fernsehen einen Film verfolgen" klappt nicht.
Die meisten Tiere lernen aber erheblich schneller, Deine Gesten und Bewegungen einzuordnen.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
manche Tiere mehr, manche weniger,
Rico kannte auf der Höhe seiner Kraft ca. 200 Spielzeuge auseinander, soweit ich mich erinnere
ein amerikanischer Hund kennt angeblich 1000 Wörter
http://www.youtube.com/watch?v=_6479QAJuz8&feature=related
es hängt bestimmt wie bei allen Sprachkenntnisen vom Engagement und Ausdauer ab.;-)
Kommentar von schalomisraelschalomisrael 10.07.2012... ja, das hab ich auch mal gesehen und zwar war Frauchen im Nebenzimmer und schickte von dort ihren Liebling nach nebenan, mit deutlicher Order, was er bringen sollte! Klasse Vorstellung, also muss da was dran sein - ...
Kommentar von koch234koch234 10.07.2012ja, den Filmhatte ich gesucht, den du da beschreibst, ich meinte, das war in den ÖR. Aber ist ja auch schon so beeindruckend ;-)
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein sie verstehen nicht was du sagst. Es sind aber die Gestiken, die Klänge der Worte, die Bewegung des Menschen und die Mimik die wir durch unser Gesicht zum Ausdruck bringen.
Lerne dein Hund mal mit Fingerzeichen was er tun soll, und er wird schnell lernen Platz zu machen auch ohne das du ein Wort sagst. Oder verändere im Klang den Ruf seines Namens. Ich beschreibe es einmal bei unseren Hund. Buchstaben die Selbstlaute sind = A, E , I , O , U lernen Tiere schneller als alle anderen Buchstaben. So nun rufe ich meinen Hund MIki mit normalen Tonfall und er kommt und freud sich. Werde ich aber etwas laiter und rufe richtig streng MIKI, so kommt er duchsend an und denkt er hatte was angestellt.
Also sie verstehen nie den Sinn, sondern nur den Einsatz gewisser Worte, und wie wir sie mit Körpersprache noch unterstreichen.
Eine Dolby Surround Raumklanganlagen sind für Tiere, die ihr Gehör nutzen oft eine Qual, denn sie können die Richtung der Töne nicht einschätzen, bzw mit keinem Bild verbinden.
Gruß Wolf
Kommentar von BlackGirl14BlackGirl14 10.07.2012ok aber meine zwergkaninchen hören gerne music ,sie schlafen dann immer dabei ein ,und ich höre nicht leise ,also sie schlafen dann echt ein !
Kommentar von mikewolfmikewolf 10.07.2012Hat aber mit Surround Anlage nichts zu tun. An Musik gewöhnen sich Haustiere genauso, als wenn Mäuse genau neben der A9 München - Berlin ihre Höhlen haben. Dir sollte aber klar sein, das viele Haustiere ein 100faches besseres Gehör haben als ein Mensch. Du denkst es ist laut, doch für Tiere ist es die Hölle. Ich verurteile aber keinen, wenn ich die selben Fehler begehe. Gebe meinem Hund aber die Möglichkeit sich ins Schlafzimmer zurückzuziehen, um den Schallpegel aus dem Weg zu gehen.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo BlachkGirl14, bin mir zienlich sicher, dass unsere Tiere verstehen was wir sagen und auch von ihnen wollen. Unser Welli und Wellihuhn, kommen auf Kommando auf die Schulter oder Hand. Bin ich im Nebenraum und rufe, kommen sie auch beide. Mein Pferd sagt mir guten Tag indem es den rechten Huf hinhält und ich auch guten Tag sage. Sage ich zu ihm danke, fällt er neben mir auf die Knie usw. wie du siehst bist Du nicht alleine mit verstehenden Haustieren.! Schönen Abend und liebe Grüße ;-)
-
Antwort von Queenzessin 10.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Manchmal können sie das Ja.An unserer stimme erkennen sie uns aufjedenfall.Da wir öfters auch welpen haben die ihre augen noch nicht öffnen können,bemerkt man das natürlich umso öfter .Also ich sage ein klares Ja .
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich denke Tiere zb Hunde können lernen was sie tun müssen wenn man zb sitz sagt .Aber wenn du auf dein Tier sauer bist und ihm zb du Blödhund dann weiß das Tier natürlich nicht das du es beleidigt hast es merkt vtl an deiner stimmlage und deinern Körpersprache ob du sauer bist aber mehr nicht .
-
Ja meiner Meinung nach schon es giebt ja auch Menschen die sagen das sie sie verstehen können diese werden aber des öfteren als leicht verückt bezeichnet und in eine psychatrie geschleppt .Tiere können aufjeden Fall nicht sprechen weil sie keine Stimmbender haben also sie können nicht menschlich reden
-
-
mir kommt es auch so rüber als ob mein hase es versteht aber ob des würklich stimmt habe ich keine ahnung :)
-
Frag sie doch mal :D
Kommentar von BlackGirl14BlackGirl14 10.07.2012Ich meine die Frage ernst -.-
-
Sie koennen nicht reden weil sie keine Stimmbaender haben zumindest nicht unsere Sprache....
Zum zweiten werden die meisten Tiere kein Intresse haben dich zu verstehen:-D
-
Woher soll man dass wissen? Man kann ja nicht ein Tier sein, dann so hören wie ein Tier und dann wieder zum Menschen werden.
-
Antwort von Haaaaaaaaaaaaaa 10.07.2012
mit einer Zeit lehrnen sie ein aar Wörter zu verstehe soweit ich weiss
Ist eig . logisch weil mich versteht nur mein ältestes Zwergkaninchen under ist mittlerweile 7 Jahre alt..