gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Verstehen sich zwei Meerschweinchenmännchen, die nicht zusammen aufgewachsen sind?

gefragt von sterna am 14.01.2008 um 16:01 Uhr

Wir haben seit kurzem ein Meerschweinchenmännchen bei uns in der Wohnung, nachdem der Hase, mit dem er in einem Stall zusammen war, verstorben ist. Zur Zeit hat es einen Käfig für sich ganz allein. Damit es nicht so einsam ist und damit meine Tochter auch ein Meerschweinchen hat, wollte ich noch ein Männchen dazukaufen. Allerdings befürchte ich, dass sich die beiden nicht vertragen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.321

Fragezeichen
beantwortet von Fragezeichen am 14. Januar 2008 16:56
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hab selber zwei Männer beieinanderhocken, der eine 6, der andere 5 Jahre alt. Um auch nicht den geringsten Anlass zum Streit zu geben, habe ich alles doppelt: 2 Trinkflaschen, 2 Heuraufen, 2 Näpfe für Körnerfutter. Auch 2 Unterschlupfmöglichkeiten, aber die beiden liegen lieber jeweils in einer Heuraufe (sind bei mir eher Körbchen als Raufen). Ich denke, damit geht man jedem Konflikt von vornherein aus dem Weg. Natürlich darf kein Weiblein in der Nähe sein (ich würde sogar vermeiden, bei einem Bekannten ein Weibchen zu streicheln, wegen dem leckeren Geruch) - und wenn sich die zwei Kerle dann noch leiden können, ist alles in Butter! ;0)

Kommentar von sterna am 14. Januar 2008 17:08

Danke für die nette Info. Wieder was dazugelernt :-)) lg sylvia

Elster79
beantwortet von Elster79 am 14. Januar 2008 16:05
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Normalerweise verstehen sich die Meerschweinböckchen untereinander ohne Probleme... allerdings kein Mädchen dazutun, dann ist es aus mit der Harmonie

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.